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EraZorX
Hauptthema:
Verschoben, Lobo, Mod

Hi Jungs und Mädls

Hab mir ne M50 Ansaugbrücke geordert!!!

Nun ist das teil gestern bei mir angekommen (aus Dänemark)
aber ich hab das Gefühl die sieht irgendwie anders aus als eure AB´s

aber schaut selbst





Die Nummer die drauf steht: "1720 612 - 2,5"

Also die hat neben dem Drosselklappenanschluss einen stecker (fühler)
den ich auf den Bildern hier noch nicht entdecken konnte!!!

und das grosse rechteckige Loch bei der Drosselklappe fehlt irgendwie auch

Die verschraubungen sind identisch und auch die löcher an der Motorseite
sind bei meiner so gross wie bei eurer (nicht verkleinert wie M52)

Weis jemand was ich da erwischt habe? ?? ..und kann ich das Teil verwenden ?

Bin um jede Antwort dankbar ...

also machts gut

mfg tom


!!! >>> My Car <<< !!!

Bearbeitet von - LoboNr1 am 13/07/2003 20:58:00
LoboNr1
Hallo,
ich habe auch eine Brücke bekommen die eine M50 sein soll (wußte der Typ auch ned). Auf meiner Brücke steht auch "1-720 612 2,5". Würde mich auch interesieren ob das ne M50-Brücke ist.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M
Hobbyschrauber
Hi,

es gibt ja nur zwei Ausführungen der Ansaugbrücke beim Sechszylinder im E36 (...außer M3 natürlich...) und die Variante auf dem Bild ist die alte, also die, die beim ersten M50 verbaut wurde.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Marc s Men
Hallo Jungs,
kann euch beruhigen....die ist genau das für was ihr sie hält.....M50 Ansaugbrücke aus nem 2,5er.
Und ja zum Umbau geeignet..meine war die gleiche.
gruss
Marc s men


Zitat:


Verschoben, Lobo, Mod

Hi Jungs und Mädls

Hab mir ne M50 Ansaugbrücke geordert!!!

Nun ist das teil gestern bei mir angekommen (aus Dänemark)
aber ich hab das Gefühl die sieht irgendwie anders aus als eure AB´s

aber schaut selbst





Die Nummer die drauf steht: "1720 612 - 2,5"

Also die hat neben dem Drosselklappenanschluss einen stecker (fühler)
den ich auf den Bildern hier noch nicht entdecken konnte!!!

und das grosse rechteckige Loch bei der Drosselklappe fehlt irgendwie auch

Die verschraubungen sind identisch und auch die löcher an der Motorseite
sind bei meiner so gross wie bei eurer (nicht verkleinert wie M52)

Weis jemand was ich da erwischt habe? ?? ..und kann ich das Teil verwenden ?

Bin um jede Antwort dankbar ...

also machts gut

mfg tom


!!! >>> My Car <<< !!!

Bearbeitet von - LoboNr1 am 13/07/2003 20:58:00




Nur Oben Ohne is Geillll!!!!!!!!!also ihr wisst schon wie ich das meine... ;-)
LoboNr1
Was muss man alles an der Brücke anpassen damit die auf den M52 paßt?

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M
EraZorX
Na dann kanns ja losgehen mit dem Spass... und ein riesen Dankeschön schonmal;))

muss jetzt nurnoch die lächer fürs N20 bohren ;)

mfg tom

@lobo schau mal da:

klick
(ist zwar ein anderes forum ... aber da steht alles super drinn)

ciao

!!! >>> My Car <<< !!!
AndyW
Hallo,
hat jemand gerade das ETK zur Verfügung.
Ich hab eine hier auf der steht 1735 728 2,5...
denke mal passt auch aber bin mir nicht sicher...danke

Meine Karre
Joe
Wenn 2,5 drauf steht ist es die richtige :)

es gab damals leicht verschiedene Versionen vom E34 + E36.

Aba Hauptsache ne 2,5... dann ist es schon richtig.

Gruß
Joe
AndyW
dachte ich schon, danke Joe!!
Hab in verschiedenen Berichten gesehen dass es viele unterschiedliche gibt!
Werd mich in den nächsten Tagen dranmachen das Ding auf M52 umzubauen....

Meine Karre
JohnFlash
Hallo, was habt Ihr für die Brücke bezahlt bzw. wo geordert... würd mich mal interessieren.

MfG

AndyW
134.-EUR bei bmw24.de

Meine Karre
Dschänsn
Hallo
na halloballo die sind ja teuer geworden...

zur Frage:
Jupp, sollte passen, nur der ORG M50 Ansaugtemp.Fühler sitzt an anderer Stelle, kein prob, der Wird eh verschlossen, der neue sitzt in der M52-Typischen Bodenplatte.

@ LOBO, und wie ist der Stand? umgebaut??

ansonsten --> nice2know*gg*

Tschööö Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm
LoboNr1
Zitat:

@ LOBO, und wie ist der Stand? umgebaut??


Nein, leider nicht. Ich habe einen Rückzieher gemacht und das Teil verkauft :-( Mir war das ganze Thema "erlöschen der Zulassung / fahren ohne Versicherungsschutz" zu heiß :-( Leider Leider! Ich habe 3 Monate lang überlegt...

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
CBPhreak
Hi Leutz!

Ich verfolge das Thema Ansaugbrücke jetz scho länger. Jetz hät ich da aber mal noch ne Frag: Ist der Durchgang in der 2,8 Liter Ansaugbrücke durchgehend kleiner oder ist die nur am Ein bzw Austritt verengt? hat da jemand ne Ahnung?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!!!
LoboNr1
Die M52 Brücke verengt sich Richtung Motorblock immer weiter. Die M50 Brücke hat durchgängig den selben Querschnitt.

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Sven323i
Schrick und schnitzer haben Brücken mit Tüv usw.. passgenau

Mein Auto
www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers
LoboNr1
Wo bitte gibt es die Schnitzerbrücke???

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Der Kommissar
Die Schrickbrücke paßt zwar, ist aber ewig teuer (>700€) und extrem schlecht verarbeitet.
Genau genommen ist es eine M50-Brücke aus Guss. Wenn größere Drosselklappen für den M52 verfügbar wären, dann hätte die Schrickbrücke noch den Vorteil, daß man die Platte an der Drosselklappenseite vom Querschnitt her verändern könnte.
Ist aber nicht der Fall. Der einzige Vorteil der Schrickbrücke ist, daß sie die teuerste ist und es eine ABE gibt.

Die Schnitzerbrücke gibt es seit Jahren nicht mehr.
Auch das war eine modifizierte M50-Brücke.
Allerdings aus Kunststoff.

Becker-Racing
es gibt auch eine Brücke vom Alpina, die passt auch.

ich habe mir die vom M50 geholt.

kann mir einer sagen, was für einen Chip ich anschließend verwenden soll, damit auch mehr Sprit reinkommt

MFG Becker-Racing

GreeeeenBeast

Hubraum statt Wohnraum!
LoboNr1
Zitat:

Erziehung, Alter, Umfeld, persönliche/private Probleme usw. spielen denke ich auch eine große Rolle.


Uji, ehrlich??? ;-) Bemühe mal die Suche. Das ist eine alter Hut. Man nehme, die Brücke vom Alpina B3 3.2 und siehe da, man hat eine Ansaugbrücke die im vergleich zur M50 auf dem M52 mehr auf Drehmoment und weniger auf PS/Drehzahl ausgelegt ist.
Aber das Problem ist, die ist sau teuer und man braucht einen Alpina Fahrzeugschein (oder Beziehungen :-)

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Der Kommissar
Zitat:


es gibt auch eine Brücke vom Alpina, die passt auch.



Echt ?
:-)
Kostet neu übrigens 475€ + MwSt. Schrick kostet deutlich über 700€

Zitat:

kann mir einer sagen, was für einen Chip ich anschließend verwenden soll, damit auch mehr Sprit reinkommt



Wieso Chip ?
Kauf dir den Bosch Druckregler 0 280 160 616 (3,8 bar, kleinste Rennsportgröße und Serie bei allen 996er Porsche), dreh den Stutzen von 8,6mm auf 7,1mm ab und tausch ihn gegen das Serienteil aus. Dann hast du das gleiche Ergebnis und mußt nicht an der Steuerung herumfummeln.
Kostet etwas über 60€.
Wieviel kostet ein Chip ?

Wenn du wirklich Druck haben willst kannst du B 280 550 113 /2 nehmen. Das ist ein 5,0bar Class A Regler. Ebenfalls vorher am Stutzen um 1,5mm abdrehen. Allerdings mußt du dann entweder am Druckregler den Druck etwas verringern oder die MS anpassen. 5 bar ist echt heftig. Kostenpunkt: 130€



Bearbeitet von - der kommissar am 25/01/2004 20:40:29