Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heitzer41
Hauptthema:
Ist das möglich beim 90er 5er ? ZV ist vorhanden ! Wenn ja was kostet der Spaß ?
bo 88
ja ist möglich!
kommt drauf an welche marke, da gibts verschiedene.
und wer es einbaut, du selber oder ne firma.....
Christian Sch.
Wenn du die Fernbedienung selber einbaust, kostet es dich so 25 Euro. Schön ist zum Beispiel die incapro (ich glaube V50). Die hat Schlüssel die so aussehen wie die neuen BMW Schlüssel vom E46. Die Qualität ist so mittelmäßig und der Einbau dauert für einen geübten Bastler ca. 20 Minuten.

Nach dem Einbau müssen nur noch die Schlüsselrohlinge geschliffen werden. Das kostet nochmal ca. 7 Euro pro Rohling.
Heitzer41
Da behalte ich wohl nicht die alten Schlüssel ? Ich dachte es gibt nur eine Fernbedienung dazu ?
Gibts ein Link wo ich sowas bestellen kann ?
Danke
Christian Sch.
Du hast immer mehrere Möglichkeiten:

- Du kaufst einfach eine Fernbedienung und nimmst extra Handsender. Dann behältst du denn alten Schlüssel

- Du Kaufst eine Fernbedienung mit Schlüsselkopf oder Klappschlüssel und baust deinen Schlüssel da ein

- Du Kaufst eine Fernbedienung mit Schlüsselkopf oder Klappschlüssel und läßt den Rohling auf dein Schlüsselprofil schleifen.

Als Quelle kann ich Ebay empfehlen. Da gibt es eigentliche alle Arten von Fernbedienungen die man sucht.
Heitzer41
Danke hat jemand ein Ebay Linke wo ich ein Komplettkit bekomme was auch fürn Leien einfach zu installieren ist ?
Tornow
Hier das ist zB ein Komplettpaket.
Da bekommst du auch dann eine auf dein modell Spezifische Einbau Anleitung

ebay link
noob
hab da auch noch ne frage dazu

hab einen e34 touring mit ZV und dem Infrarot handsender

wie kann ich den auf funk umbauen
so einfach das man den infrarot empfänger weg macht und an die kabel den funk empfänger setzt wirs ja wohl nicht sein oder seh ich das falsch?

kann man da ne blinker ansteuerung nachrüsten wenn ja wie geht das?
E30manu
also die meisten angebotenen funkmodule haben auch blinkeransteuerung, steht im produkttext. anschließen ist ziemlich einfach, bei inpro bekommst auch ne liste, da stehen alle kabelfarben drauf und wo man am besten abnimmt.

prinzipiell brauchst du masse, dauerplus, eine verbindung zur zv-steuerleitung, und dann warens nochmal 2 kabel für die blinkeransteuerung jewls pro seite eins.

manche haben noch ne "remote" leitung, sodass man auch ne alarmanlage integrieren kann oder ein freies kabel für nen beeper(chirp) o.ä. . dann gibts bei manchen noch ne freie steuerleitung mit der man nen beliebigen verbraucher einschalten kann, zb. efh.

prinzipiell ists relativ einfach und jeder der ne steckdose anklemmen kann schafft auch das ^^
die kabel klemmst du entweder mit solchen klemmverbindern an oder machst es dauerhaft und professionell via löten.

Hauptsache, alles immer schön ausreichend isolieren !!!


viel freude am fahren wünscht, e30manu