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lm325
Hauptthema:
Hallo, seit einiger Zeit dreht mein Motor nicht über 5200-5300 Umdrehungen, egal ob im irgendeinem Gang oder im Leerlauf bin. Ich habe einen 528i Bj. 1998. Weiß denn jemand, was das sein könnte?

mfg


Bearbeitet von - lm325 am 03.01.2008 22:33:59

Bearbeitet von - lm325 am 03.01.2008 22:34:43
Der Streiti
Leuchten bei dir irgendwelche Warnlampen auf?

Hatte bei mir auch das Problem, allerdings lag das an einem kaputten Drehzahlsensor.
lm325
ne, leuchten tut da nichts mehr, bis heute leuchteten abs und asc, da ein abs-sensor (impulsgeber) defekt war, habe das problem aber heute beseitigt, indem ich den sensor gewechselt habe.

wenn jemand weiß, was mit meinem wagen sein sollte, bitte melden! BITTE!!!
aycetin
hallo,hast du den fehlerspeicher mal auslesen lassen. das könnte mehrere gründe haben. zum bespiel ein defekter nockenwellensensor, kurbelwellensensor, zündspule. wurd bei mir schon alles gewechselt. jetzt hab ich ruhe. hab ein 523i bj 98 mit 206oookm auf der uhr.
amasya
hi,
wie aycetin schon sagte am besten fehlerspeicher ablesen lassen der wird die schon sagen was genau defekt ist und wie oft der fehler aufgetreten ist
gruss
BMW-StylerHK
Hallo,
du bist echt lustig ist doch klar das irgendwann der druck weg ist! Jeder 528i ist bei 5300u/min schluss da kommt keine leistung mehr das ist ganz normal, schau mal in deinen Papieren da steht das deutlich drin und jeder BMW Händler wird dir das sagen! Also keine sorgen das ist normal!
DerAllgi
hi @ all

5300 is doch ned die abregel Drehzahl?? Ich würde schleunigst in die Werkstatt und mal die Drosselklappe Kontrollieren lassen is ja auch schon vorgekommen das die gebrochen ist und wenn die dann in Motor rein fällt oder stücke davon das brauch ich ja ned weiter zu erklären? Mei Benzindruck könnte es auch sein aber dann müsste ein Fehler im speicher sein ich denk es is was Mechanisches.

MFG DerAllgi
Pure E39 Power
Zitat:


hi @ all

5300 is doch ned die abregel Drehzahl?? Ich würde schleunigst in die Werkstatt und mal die Drosselklappe Kontrollieren lassen is ja auch schon vorgekommen das die gebrochen ist und wenn die dann in Motor rein fällt oder stücke davon das brauch ich ja ned weiter zu erklären? Mei Benzindruck könnte es auch sein aber dann müsste ein Fehler im speicher sein ich denk es is was Mechanisches.

MFG DerAllgi

(Zitat von: DerAllgi)


das is ne logik wie ein apotheker.. ist die drossel weggerissen, DREHT DER DOCH FREi.. meeensch..
bei dir ist entweder ein kurbelwellen/nockenwellensensor defekt oder der luftmassenmessser schaltet auf notlaufprogramm...
fahr zu bmw und lass für 10eu den fehlerspeicher auslesen.
Sebi
DerAllgi
Guten morgen Pure E39 Power

Hat er schon, war nix drinnen ^^ ? Aber Hauptsache blöd antworten was is wenn was weggebrochen ist und der Motor zu mager läuft weil er zu viel Luft bekommt? meinst der dreht dann auch bis Anschlag?

MFG DerAllgi
mara316
Also mein 528i fängt bei 5200 erst richtig an zu ziehen und dreht sauber bis 6500 hoch. ich tippe auf Luftmassenmesser.

Gruß
Marcus
Pure E39 Power
Zitat:


Guten morgen Pure E39 Power

Hat er schon, war nix drinnen ^^ ? Aber Hauptsache blöd antworten was is wenn was weggebrochen ist und der Motor zu mager läuft weil er zu viel Luft bekommt? meinst der dreht dann auch bis Anschlag?

MFG DerAllgi

(Zitat von: DerAllgi)


der motor läuft mager, wenn die drosselklappe weggerissen ist.. aha ist absolut klar. wozu haben bmw motoren eigentlich luftmassenmesser und einspritzventile wenn es mit dem vergaser doch soooo einfach wäre..
btt bitte.!
DerAllgi
Bitte helf mich dich zu mögen ^^ wenn du nur halb so viel Ahnung von Praxis hättest wie du tust wär’s leichter….leider is es in den wenigsten fällen so das du den Fehler ausliest das teil wechselt und es geht wieder. Oft sind elektronische teile defekt ohne das es das Steuergerät merkt das diese defekt sind, bzw reicht es meistens schon das sie nicht mehr zu 100% funktionieren.

MFG DerAllgi
Pure E39 Power
klar, wozu haben wir dann den ganzen haufen elektronik, ist ja eigentlich wirklich sinnlos..stimmt schon..