Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blackbimmer77
Hauptthema:
hallo an alle.
habe seit gestern starkes rückeln beim fahren beim 320 mit dem m50 motor.wenn ich den motor anmache und im stand gas gebe läuft alles super, sobald ich los fahre habe ich das gefühl das der motor nur auf 4 oder 5 zylinder läuft egal ob er kalt oder warm ist. beim fahren hat er keine leistung mehr.habe schon die kerzen ausgetauscht und die zündspulen funktionieren auch alle.
währe schön wenn jemand helfen konnte..
mfg
sAvERmASteR
Wie hört er sich denn im Leerlauf an? Auch unruhig und auf 4,5 Pötten?
wie ist das denn bei hohen drehzahlen? dasselbe?
V8-Fetischist
überprüfemal auch die zündkabel bzw die lambdasonden !

was sagt den der fehlerspeicher meistens ist man nach dem auslesen schlauer

mfg
RealRocky
bei dem Motor sind es höchst wahrscheinlich die Zündspulen !!!
sAvERmASteR
habe auch so ein problem mit meinem wagen... ich fahre los gebe gas und dann ruckelt er und wenn ich voll drauftrete dann knallt er (fehlzündung)das ganze ist nach erreichen von 3000 upm weg.
zündkerzen io, spulen primärwicklung gemessen io..fehlerspeicher ist leer
sandro320i
Hallöle, klingt sehr nach Nockenwellensensor, aber mit Fehlerspeicher auslesen weisst mehr.
blackbimmer77
im leerlauf läuft er normal
im leerlauf beim gas geben auch normal
nur unter last richtig be......
sAvERmASteR
Zitat:


im leerlauf läuft er normal
im leerlauf beim gas geben auch normal
nur unter last richtig be......

(Zitat von: blackbimmer77)




ja so ist es bei mir auch...aber ab 2.500 ist es dann weg manchmal auch erst ab 3-3.500
blackbimmer77
danke leute problem gelöst. war die lambdasonde...... das baby läuft wieder:-)