Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sportkrawe
Hauptthema:
Hallo und ein freues neues Jahr.

Ich habe vor kurzem die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und festgestellt das die Rückstellung der Uhr für Bremsflüssigkeit um ein Jahr gestellt wurde. Folgendes:" 11.07 auf 12.08. Ich habe versucht manuell um ein Jahr weiterzustellen nach Anleitung jedoch blinkt die reset Schrift für Bremsflüssigkeit nicht.Ist das richtig, das es nur auf ein Jahr weitergestellt wird?Normalerweise müsste es doch 2 Jahre sein.

Weiters Problem: Wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, muss dann auch die Bremsflüssigkeit im Hydrauliksystem der Kupplung gewechselt werden?

Gruß

Sportkrawe


Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 03.01.2008 21:30:29
Brown~eyes82m
Hi

Man kann bie Bremsflüssigkeit im Kupplungssystem auch wechseln aber das denke ich mal macht kaum einer weil sie weniger beansprucht wird. Bremsflüssigkeitsservice ist normalerweise alle 2 Jahre aber es gibt so kleine "stifte" wo man den Wassergehalt messen kann und je nach dem würd ich sie ersetzten allerdings spätestens nach 2 Jahren.

Grüße Michi
sportkrawe
Ok, wie soll das genau funktionieren bzw.wie heissen diese Stifte. Gruß Sportkrawe
Pupasens
also Browneyes hat schon recht mit seinen 2 Jahren, aber auf ein paar Monate kommt es nicht an. Die neusten Fahrzeuge brauchen nur noch alle 3 Jahre zum BFl wechsel.

Große Beanspruchung der BFl ist eigentlich nur in den 'Bergen', also wenn du nicht immer ina Schweiz rumm haizt reichen alle 2 Jahre auf jeden Fall!
niederbayern325
bei Bmw ist der Wechselintervall für die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. Normalerweise kannst du denn intervall jetzt auch zurückstellen!
sportkrawe
OK.Danke

Gruß

sportkrawe