Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cannibal-Ox
Hauptthema:
Moin moin,

ich habe folgende Probleme und hoffe hier Hilfe zu finden:

1. Keine Leistung: Ich habe einen 320d 136PS Bj.2001. Aber irgendwie merke ich die 136PS garnicht. Auf der Autobahn voll ausgefahren kam ich gerademal auf 180 Kmh. Ich habe das Gefühl das mein vorheriger Wagen (100NX Nissan, 90PS, 1,6l) mehr Leistung brachte, denn der kam auf knapp 190 Kmh.
Woran kann das liegen?
2. Boardcomputer: Wenn ich mir die Höchstgeschw. ansehe, erblicke ich 34,6 Kmh.
Wie kann das sein?
Will heute mal zur BMW Werkstatt und das checken lassen, aber bevor ich da hin fahr, wollte ich hier mal fragen ob jemand mir nen Tipp geben kann woran meine Probleme liegen könnten.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Cannibal-Ox

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.01.2008 11:40:57
Mike007
Hi, zum BC: ich vermute mal das ist die Durchn.Geschwindigkeit und nicht die Höchstgeschw.
Wenn Leistung fehlt würde ich mit den einfachen Sachen anfangen:
Luftfilter,Kraftstofffilter usw...
Gruß



Bearbeitet von - mike007 am 31.12.2007 11:10:18
Mike007
Übrigens sollte er ca.210 laufen - kann´s ja mal die Suche benutzen,gibt einiges zum Thema.
mfg
BillyBilly
kommt drauf an was du hast automatik oder schalter? Wenn automatic ist bei 200 ca + - ende laut BC. Was steht bei dir im fahrzeugschein für höchstge.???

Zitat:


Moin moin,

ich habe folgende Probleme und hoffe hier Hilfe zu finden:

1. Keine Leistung: Ich habe einen 320d 136PS Bj.2001. Aber irgendwie merke ich die 136PS garnicht. Auf der Autobahn voll ausgefahren kam ich gerademal auf 180 Kmh. Ich habe das Gefühl das mein vorheriger Wagen (100NX Nissan, 90PS, 1,6l) mehr Leistung brachte, denn der kam auf knapp 190 Kmh.
Woran kann das liegen?
2. Boardcomputer: Wenn ich mir die Höchstgeschw. ansehe, erblicke ich 34,6 Kmh.
Wie kann das sein?
Will heute mal zur BMW Werkstatt und das checken lassen, aber bevor ich da hin fahr, wollte ich hier mal fragen ob jemand mir nen Tipp geben kann woran meine Probleme liegen könnten.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Cannibal-Ox

(Zitat von: Cannibal-Ox)


Cannibal-Ox
Also ich fahre nen Schaltwagen und im Fahrzeugschein steht 207 Kmh
Cannibal-Ox
Aso, am Silvestervormittag hatten alle BMW Niederlassungen leider geschlossen, muss also noch warten.
@Mike007 bei mir steht wenn ich im BC nachsehe als Höchstgeschwindigkeit 34,6Kmh.
Selbst wenn es die Durchschnittsgeschw. sein soll kommt das nicht hin, weil ich des Öfteren auf der Autobahn bin.
Ich habe vor den Wagen Chippen zu lassen, aber davor will ich sicher gehen das der Wagen 100% in Ordnung ist.

Bearbeitet von - cannibal-ox am 01.01.2008 19:38:58
Molch5
Zitat:


2. Boardcomputer: Wenn ich mir die Höchstgeschw. ansehe, erblicke ich 34,6 Kmh.
Wie kann das sein?

(Zitat von: Cannibal-Ox)




Der Bordcomputer nimmt für die Durchschnittsgeschwindigkeit auch die Standzeit usw. in die Berechnung auf. Deshalb kommen meist niedrige Werte raus
Cannibal-Ox
Und wieso berichten dann manche hier von 210 und so?
steiner2222
Ich tippe luftmassenmesser bestimmet defekt den Bordcomputer musste nur mal reseten der misst nur durschnittsgeschwindigkeit steht aber auch im handbuch
ado55
genau bc musst du resette also wenn du auf vmax gisst den bc knopf lang drucken,
auserdem 180km/h is schon wenig meiner fährt laut tacho 218kmh und bc 213km/h
ist auch ein 136ps
Cannibal-Ox
Ok, ich werde mal den LMM testen lassen, und wenn da was is, tauschen.
Cannibal-Ox
So, am Montag geht mein Auto zum Freundlichen. Bin mal gespannt was alles bei raus kommt.Inzwischen ist noch die Sitzbelegungs..... (Airbag) im Arsch, der Widerstand der Klimaautomatik und beide Stabihalterungen an der HA sind gebrochen........
BillyBilly
da brauchst du aber nen gefälle oder vieel rückenwind.

Zitat:


genau bc musst du resette also wenn du auf vmax gisst den bc knopf lang drucken,
auserdem 180km/h is schon wenig meiner fährt laut tacho 218kmh und bc 213km/h
ist auch ein 136ps

(Zitat von: ado55)


BillyBilly
da brauchst du aber nen gefälle oder vieel rückenwind.

Zitat:


genau bc musst du resette also wenn du auf vmax gisst den bc knopf lang drucken,
auserdem 180km/h is schon wenig meiner fährt laut tacho 218kmh und bc 213km/h
ist auch ein 136ps

(Zitat von: ado55)


Cannibal-Ox
So Leute,
mein Auto war am Montag den 21.01. beim Freundlichen; Ursache für die geringe Leistung war der Heissluftfilm im LMM.
Die Sitzbelegungsdruckmatte vom Beifahrersitz wurde auch erneuert.
Hol meinen Wagen morgen in der Früh ab, dann werd ich ja auf der Rechnung sehen was alles gemacht wurde.
Neuigkeiten folgen.........
jakly358
hi,...
dann schnall dich schon mal an ... allein die Sitzbelegungsmatte ist nicht Günstig... Wollte die auch austausche lassen und der :-) will 300€ dafür haben.
bist ja auch aus hamburg... zum welchen BMW Händerl oder niederlassung bist du gefahren? Würde mich nur mal interessieren... und vorallem was hast du letztendlich allein für die Sitzbelegungsmatte und tasch bezahlt?...
jakly358
...ach ja... das was die anderen User meinen Laut BC V/max... ist, das die über den Bordcomputer "Geheimfunktion des E46" findest auch themen in der suche darüber, den "tatsechliche Geschwindigkeit anzeigen lassen und nicht die durchschnitts Geschwindigkeit. Denke ich mal.
Cannibal-Ox
Also, auf Garantie wurden LMM und Sitzbelegungsmatte für den Airbag getauscht; Jedoch hatte ich 60% Materialkosten zu tragen. Mit LMM und Sitz.... waren das 220,00€.
@Jakly: Ich war bei der Niederlassung Bergedorf.

Bearbeitet von - Cannibal-Ox am 22.01.2008 21:59:34
gramssilber
Hat bei dir die Kontrollleuchte geleuchtet??Oder weist du vielleicht was er im Fehlerspeicher angezeigt hatte???Habe ein ähnliches Problem mit dem Leistungsverlust.
Cannibal-Ox
Nein da hat keine Leuchte geleuchtet. Ich hatte einfach keine Leistung mehr. Die beste Beschleunigung zwischn 2500 und 3500 U/Min
Ich hatte ja erst Angst das der Turbo im Arsch ist, aber der ist vollkommen O.K.