Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben88
Hauptthema:
Hi Leute,
ich kann bei meinen Fahrersitz die Lehne nicht mehr verstellen, die höhen verstellung Funktioniert noch!
Auserdem ist der verstellhebel etwas nach oben gerichtet so das ich öfters dran hängen bleibe beim Einsteigen. Kann ich das Reparieren oder muss ich mir einen anderen Sitz kaufen?

Gruß Ben
Sly-Stallone
Bei der lehnenverstellung könnte es etwas mit der welle im inneren des sitzes sein. denke da musst du ihn zerlegen aber mal abwarten was hier noch geschrieben wird
hel
dann ersetze den Dämpfer für die Lehnenverstellung nachdem Sl..one seinen Sitz zerlegt hat und die Teile sinnlos bei sich rumliegen hat. Er kann dir nun auch erklären wie das zerlegen geht
Ben88
Und das soll dann schon alles sein, nur der Dämpfer? man merkt auch keinen widerstand beim hochziehen des hebels???
ich bekomme die lehne ja weder vor noch zurück...

PS: Sly-Stallone sie haben Post :-)

Gruß Ben
CompactO
---> einhack... meine höhenverstellung funzt net ;(

Ursache?
DimmuBorgir
Hatte das selbe Problem. Hab die Verkleidung von der Rückenlehne abgenommen. Da hat sich das Zugseil verklemmt, ausserdem hab ich alle Teilchen rund um Verzahnung usw geölt. Im laufe der Zeit war ist das Öl bzw Fett zäh und klebrig geworden.
Jetzt ist Ruhe.
Ben88
Ich werde es Morgen gleich einmal ausprobieren.

Schön dank für die Antworten und wenn noch jemand was weiß bitte posten...

Gruß Ben
Sly-Stallone
@Ben

also es scheint echt so zu sein wie ich dir auch schon per PN geschrieben habe:

Mach die verkleidung auf beiden Seiten des Sitzes ab. Dann siehst du auf der linken seite, da wo der hebel ist, das der mechanismus da noch funktioniert wenn du den hebel benuzt. schaust du auf die andere seite (Getriebetunnel), dann müsste da das gleiche geschehen aber es bewegt sich nur ganz leicht was, da die welle oder was immer da im inneren ist, defekt ist. Ich habe das dann mal so gemacht, dass ich den hebel links gezogen habe und parallele dazu auf der anderen seite mit nem schraubenzieher das gegenstück zur linken seite niedergedrückt, dann konnte man den sitz/die lehne verstellen.

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 29.12.2007 17:38:18