Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcsn
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 26.12.2007 um 10:01:29 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich wollte mal wissen ob es eine Grenze an KM Laufleistung gibt bei der man es lassen sollte Chiptuning zu machen.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.12.2007 10:01:29
Style1
Es gibt zwar keine grenze aber es heist alles was über 100.000 KM ist sollte mann es mit dem Tuning lassen.

MFG
St.Anger82
wo hast´n die weisheit her???
Don Black
Die meisten Chiptuner geben Garantie bis 100.000km. Wahrscheinlich hat er es daher^^
mein328
Ich habe bei knapp 120000km mein Steuergerät von DMI-Sport optimieren lassen.
Jetzt habe ich über 160000km drauf undkeine probleme. Muss aber dazu sagen das ich relertief selten mal richtig drauf trete.
cxm
Zitat:


Hallo ich wollte mal wissen ob es eine Grenze an KM Laufleistung gibt bei der man es lassen sollte Chiptuning zu machen.
(Zitat von: Marcsn)




Hi,

die Frage ist genauso blöde wie "bis zu welchem Alter kann man Sex haben?"
Wenn der Motor ok ist, geht's immer - die Antwort gilt für beide Fragen...

Ciao - Carsten
Marcsn
Wenn du meinst das sie blöde ist kann ich nix dafür. Aber ich dachte das das Forum für solche Fragen da ist um sie normal beantwortet zu bekommen. Ich hab auch schon mal gehört das man es ab 100000 nicht mehr machen sollte und wollte nur mal eure Erfahrungen bzw. meinungen hören. Hat absolut nix mit blöde zu tun.
Marcsn
Habt ihr dann vielleicht noch seriöse Adressen?
E36-Freak
Ein Verwandter von mir wollte seinen Golf TDI bei einer renommierten Chip-Firma aus dem Raum Frankfurt (Name fällt mir gerade nicht ein) chippen lassen und hat da auch die Auskunft bekommen, das ab 100000 Kilometer Laufleistung 1. keine Garantie mehr gibt und 2. es nicht empfehlenswert ist
shgfa
Mach vorher nen Kompressionsdrucktest und dann hast du nen ersten einblick wie es um deinen Motor steht und dann kannste es ja machen lassen wenn alles ok ist.
FRY
kommt natürlich stark auf den pflegezustand des motors an. und ich würde eher danach gehen wie lange du den wagen mit dem chip noch fahren willst.

ich würde nur generell kein chiptuning bei nem saugmotor machen, wenn er im originalzustand ist.

mfg FRY
sveno
"wunder" sind von einem chip (allein) jedenfalls nicht zu erwarten...
Marcsn
wunder erwart ich sowieso keine. so wie es sich anhört ist es nicht lohnenswert
FRY
im allgemeinen ist es nur für den verkäufer lohnenswert.
ich würde mir das geld an deiner stelle sparen und für was anderes ausgeben.

mfg FRY
Marcsn
ok dann werd ich deinen rat befolgen. hab ja noch viel vor wo ich das geld gebrauchen kan
Marcsn
Wie siehts mit Kennfeldoptimierung aus?
FRY
das ist doch genau das gleiche wie chiptuning.

mfg FRY
Marcsn
aso
Manolito
ich hab ebenfalls gehört, dass man ab 100' km chiptuning sein lassen ... aber wenn der motor noch gut in schuss ist, warum nicht.

wenn dir jedoch der motorblock um die ohren fliegt, bist du selber schuld
Marcsn
eben um das zu verhindern lass ich es
michel131
ich würde meinen e36 328i immer wieder chippen. fahre jetzt schon 50tkm mit dem chip. ich hatte einen vorher/nachher vergleich mit einem anderen 328i und die 10ps/20nm mehrleistung machen sich bemerkbar! bei meinem e30 m3 würde ich aber dennoch kein chiptuning machen lassen, wobei ich es mir sehr oft durch den kopf gehen lasse. :-)
Reihensechszylinder-Freund
Zitat:


ich würde meinen e36 328i immer wieder chippen. fahre jetzt schon 50tkm mit dem chip. ich hatte einen vorher/nachher vergleich mit einem anderen 328i und die 10ps/20nm mehrleistung machen sich bemerkbar! bei meinem e30 m3 würde ich aber dennoch kein chiptuning machen lassen, wobei ich es mir sehr oft durch den kopf gehen lasse. :-)

(Zitat von: michel131)




Hast du schlechter Erfahrungen gemacht bezüglich des Chiptunings?

Habe erst neulich einen verbaut(e30 m3).

MfG