Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanGD
Hauptthema:
Hi zusammen!
Hab gerade beim rumstöbern auf bmwfans.info dieses Teil entdeckt: http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/320i-M50/ECE/L/M/1994/05/mg-33/ill-33_1089/

Das ist ein Sperreinsatz für das Diff! Jetzt frage ich mich ob man das ins normale Diff einbauen kann und dann ein Sperrdiff hat?
Greets JanGD
Klopfer
So ist das wohl gedacht.

Der Preis ist aber auch mal ne Ansage..

Und warum gibbet dat nur für die kleineren Modelle?
Pug
die größeren hatten warscheinlich schon ASR(+T) als option bzw. serienmäßig!
Klopfer
Zitat:


die größeren hatten warscheinlich schon ASR(+T) als option bzw. serienmäßig!

(Zitat von: Pug)




Stimmt, das wäre ne Idee...

Ich hab mir eben auch gedacht, hey cool, da kannste aus meinem Diff nen gesperrtes machen, aber nix da...

Naja, mal hin und wieder in der Bucht schauen, vielleicht hab ich ja mal Glück ;)
SuMo-Driver
@ Klopfer, einfach zu erklären:

Der 320er hat ein anderes Diff, als die großen, daher sollte man einfach mal als Fahrzeug einen 2,8er angeben und siehe da, das Teil gibt es auch für diesen ;-)

http://de.bmwfans.info/original/E36/tou/328i-M52/ECE/L/M/1996/01/mg-33/ill-33_1089/
V8-Fetischist
also ich habe ASR+T und nen sperrdiff ogrinal

mfg felix
JanGD
@Sumo-Driver und das fürn 328 ist erst noch 100 Euro billiger!!! Wieso wohl dass??!! Na ja, is leider immer noch nen heiden Batzen...ich halte weiter beim Schrotthändler nach einem ausschau..
Is der Einbau eigentlich Plug and Play?
Greets JanGD
SuMo-Driver
@ JanGD,
der Austausch einen normalen Diffs gegen ein Sperrdiff ist Plug 'n' Play sofern es passend ist (ansonsten müssen auch die Abtriebswellen getauscht werden etc.)

Ob und wie der Sperrkörper eingebaut werden könnte, kann ich nicht sagen. (Mein gesperrtes Diff wartet auf den Einbau :-))

@ V8-Fetischist: Gesperrtes Diff und ASC+T gab's aber nur in den Emmies in dieser Kombination. Die "normalen" E36 hatten entweder oder, aber nie beides.
justin29HB
ich hab auch in meinem ein diff mit 25% sperre drin ab werk.
also mit anderen worten - wenn ich das teil abnehme dann ist es wie ein normales diff?
Freshmaker
Also ich hatte in meinem Ex 328i Coupe ein Gesperrtes Diff vom 325i drin. Das ging dann recht gut vorwärts :D bis ca. 240 :( Dann war schluss.

MFG Chris