Zitat:
Schön ziehen ist da angesagt, bei 8" breite mit et 20
(Zitat von: louisdama)
Stimmt doch garnicht....
So Leute...also einige scheinen hier nicht gerade die große ahnung zu haben. Dann will ich das ganze ma mit meinen Erfahrungen dokumentieren:
@h4nn3s: Du fährst ein Cabrio - ich fahre ein Coupé. Die beiden Karossen sind bis auf das "oben ohne" (Verdeck) baugleich. Ich habe im Sommer folgende Kombi RUNDUM! drauf:
- 8,5x17" ET13 (Rondell Typ 0058)
- 215/40R17 (Hankook Ventus Sport K104)
- verbaut sind 50/20 Tieferlegungs-Federn von Weitec
Vorne musste garnichts gemacht werden!! Keine LEBs keine Federwegsbegrenzer.
Hinten musste ca. 2cm gezogen werden. Das war schon ganz schön arg. Und hat auch ordentlich Geld gekostet. Dazu kamen auf jeder Seite je ein Clip-It Stoßdämpferwegs-Begrenzer, und ein Federteller-Federwegsbegrenzer.
So, da du mit deinen 35 fast eine Standard-ET hast und dann noch ein Serien-Fahrwerk würde ich mit 95%-iger Sicherheit sagen das du NICHT ziehen brauchst. Weder hinten noch vorne! Wenn du ganz viel Pech hast und die ausgewählte Reifenmarke "breit" ausfällt musst du evtl. hinten Kanten anlegen lassen (also bördeln). Mehr aber auch nicht! Da würd ich sogar fast meine Hand für ins Feuer legen. Ich sprech ja aus Erfahrung - es ist bei mir erst 4 Monate her!
Würde an deiner Stelle jedoch keine 225 Puschen auf eine 8,5er Felge machen. Das sieht bollerig aus. Lieber 215/40 - wie ich. Das sieht sportlicher aus und du beugst dem Risiko Bördeln zu müssen vor. Falls du Fragen hast schreib mir ne PN.
MfG Alex