Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SamSemilia
Hauptthema:
Also ich habe jetzt eine Endstufe und einen Woofer im Kofferraum verbaut. Habe beides angeschlossen.

Zusätzlich habe ich noch das original Front System von dem 94er Compact und 2 Kleine Bässe im Fußraum die wohl der Vorbesitzer mal verbaut hat.

Jetzt habe ich das Problem das der Woofer zwar gut geht, aber die restlichen Boxen, ich denke mal vor allem die Bässe im Fußraum total scheppern.

Ich hab das Frontsystem auch noch nicht an den Verstärker angeschlossen, meint ihr wenn ich das tue und die Bässe im Fußraum abtrenne, das der Klang sich dann verbessert oder kann es auch sein das das Frontsystem einfach hinüber ist?

Gruß
SamSemilia
nochmal hoch bitte.. ;)
SamSemilia
Ist die Frage nicht verständlich oder..?? xD
Burny
So dann versuch ich dir mam zu helfen.
Klar kann es sein, das dein Frontsystem und deine Bässe vorne hinüber sind.
Es kann aber auch sein, das das Frontsystem und die Bässe so scheppern, weil sie nicht genug Leistung kriegen und das Radio alles verzehrt.
Versuch doch mal das Frontsystem und die Bässe an ne Endstufe anzuschließen.
SamSemilia
Wo sitzen im E36 Compact denn die Anschlüsse von dem Front-System?

Burny
Entweder greifst du das direkt hinterm Radio ab oder direkt am LS.
SamSemilia
Ja aber das Frontsystem geht doch aufs Amaturenbrett und in die Türen, gibts da nicht irgend ne Stelle wo ich zentral dran kann?
SamSemilia
Also wie gesagt, kann mir wer sagen wie das mit der Verkabelung bei dem Front-System gemacht ist?
Maveric
versteh ich jetzt nicht. ...

Also wie schon gesagt wurde, entweder am radio oder du gehst an die lautsprecher im Fußraun, denn da sollte das signal ankommen. Von dort geht es dann getrennt an die speaker in der tür. Wenn die speaker scheppern vermute ich eher das die speaker sch*** sind, defekt oder falsch verbaut wurden. Endstufe denke ich eher nicht.

Schau nach was du da drin hast un kauf ggf neue und häng dann die an die stufe.
Burny
Wo willst du denn sonst das Signal abgreifen als direkt am Lautsprecher oder am Radio?
Kann natürlich sein, das wenn du ne Endstufe an den Speaker hängst, das das alles besser klingt.
Denn wenn das Radio zu wenig Leistung für die LS hast und du lauter machst, dann scheppert und knarzt der LS.
Aber wenn es nicht mit ner Endstufe geht, dann sind deine LS und Speaker hinüber.