Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schneemannxx
Hauptthema:
Hallo Leute.
Gibt es einen Kaltlaufregler für den M20 Motor E30? Wenn ja, wo bekomme ich den?
e30325cab
bei ebay oder sonstwo eigendlich überall
caby
Ich habe einen von der Fa. Twintec verbaut!

www.twintec.de
Schneemannxx
Hi
nun, habe bei sämtlichen Händlern im Umkreis nachgefragt und die haben alle gesagt, das es für den M20 Motor keinen Kaltlaufregler gibt. Vielleicht haben die ja nur keine im Katalog. Ich sehe mir mal die Internetseite an. Danke
e30325cab
was sind denn das bitte schön für händler? habe selber nen Jaltlaufregler bei meinem 325i M20 B25 drinn bin mir gerade nicht sicher aber denke mal das es auch ein twintec ist.
Schneemannxx
Aha. Gut dann werde ich mich sofort Informieren. Danke für die Infos.
TheNitroB
sooo

ohne erst ein neues thema aufzumachen, frage ich mal hier in die runde.

ich bin grad dabei, mir den twintec an mein maschinchen zu basteln -> laut einbauanleitung soll man ja das temperaturventil (quasi das durchflussdingens) in den schlauch der "ansaugluftvorwärmung" setzen.
auf dem bild in der anleitung isses nu nich soooo genau ersichtlich, drum hab ich mal ein bild gemacht mit ner markierung:


meinen die damit das schläuchl?!



Bearbeitet von - TheNitroB am 11.02.2008 20:10:00
F.Hamann
bei den alten m20 geht das nicht soweit ich weiß bei denen mit 126kw also mit g- kat
Burny
Von TwinTec gibts die soweit ich weis für alle M20 Motoren aus für die Allrad-Modelle.
TheNitroB
xD hätt ich lieber doch ein neues thema aufgemacht :-P
monthi
Von Hjs gibts auch eins, mir wurde zurest auch gesagt es gäbe keins bis ich die nr vogelegt habe
hjs/lat-tr 15
kba nr 16916
ist aber bisschen teurer als von twintec
der unterschied lag glaub ich darin das eins von beiden auch elektronisch regelgt
timo19720705
hallo
ich habe auch twin-tec drin im 325 i mit 126 kw.hat mit einbau 160 euro gekostet.
es gibt für e-30 nur 2 stück,einmal für 316-318 und einmal für 320-325.

gruß timo
BMW-Engelchen
Dann hab ich doch auch mal eine Frage.........

Hab heute den Steuerbescheid für meinen E30 320i bekommen, der schon mit 147 € Beziffert wurde!!!

Wird es mit dem KLR noch günstiger???
Oder geht bei dem nix mehr???
Im Schein steht Schadstoffarm Euro2

Gruss
Michaela
Possi
wenn du schon euro2 hast, dann hast entweder nen euro2 minikat oder nen klr verbaut...
wenn der e30 kat hatte, dann nur normalen gkat mit e2/euro1 norm...

mfg
BMW-Engelchen
Ich hab aber gestern gesehen, das der KLR im Schein engetragen wird und bei mir steht nix davon drin und soviel ich weiss hat er nur einen G-Kat.
Uwe13
Zitat:


Ich hab aber gestern gesehen, das der KLR im Schein engetragen wird und bei mir steht nix davon drin und soviel ich weiss hat er nur einen G-Kat.

(Zitat von: BMW-Engelchen)




Na dann sei doch froh und glücklich das du Euro2 hast.
Unter Punkt14 im neuen KFZ Schein muß Schadstoffarm Euro2 stehen und ja der KLR muß auch eingetragen sein. Hier kannst vergleichen: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

Bearbeitet von - Uwe13 am 16.07.2008 10:57:48