Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stone552
Hauptthema:
Hallo hab ein problem mit meinen 318i m43 die kopfdichtung war defekt und der kopf hatte auch einen riss hab mir dann einen gebrauchten kopf eingebaut kopfdichtung neu gegeben das auto läuft jetzt wieder nur mein problem ist das der motor im stand mit der drezahl zwichen 1500-400 schwankt stirbt sogar ab was kann das sein war auch schon bei bmw auslessen das ergebniss war entstuffe steuergerät glaub ich aber nicht weil er im hohen drezahlbereich ganz normal läuft so bei 2000 ist alles ok die abgaswerte passen bei hoherdrezahl auch nur bei nietriger bin ich drüber was kann das sonst noch sein

weis nicht mehr weiter
stone552
weiß keiner was brauche dringend hilfe bin total fertig weiß nicht mehr weiter
Schnitzer1997
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dein Steuergerät verabschiedet hat. Hab noch eins rumliegen von ner 318i Limo Baujahr 96. Fallst interesse hast, pn.

gruss chris
stone552
kann das nicht was anderes auch noch sein bitte dringend um hilfe was ich noch versuchen kann
ryLIX
Kann auch der Luftmengenmesser oder der Leerlaufregler sein.

Aber wenn die Diagnose Steuergerät endstufe defekt ausgibt wirds es das zu 85% auch sein.
Und wenn du LMM und LLR tauscht kommst auf den selben Preis wie für ein gebrauchtes Steuergerät.
stone552
ja werd mir dann auch ein steuergerät zulegen