Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CoupeFanatic
Hauptthema:
Hallo

Hab die HP von Pirelli durchforstet und werde aus der Beschreibung der Produktfamilie P Zero nicht ganz schlau:

P Zero
P Zero System
P Zero Rosso
P Zero Nero
P Zero Corsa System

Wo liegen die Unterschiede??? Bei der Beschreibung steht fast immer das gleiche drin und alle sind im UHP Bereich.

MfG
King Cornflakes
es gibt schon unterschiede, liegt im detail ->

corsa

Idealer Reifen für leistungsstarke Sportfahrzeuge und Rennsportbegeisterte
- Gummimischung aus dem Rennsport
- Entwickelt mit Pirellis Erfahrungen aus dem Rennsport

- Extremer Grip für Spitzentraktion und präzises Handling.
- Innovatives Material zur Gewichtseinsparung, erhöhte Steifigkeit und maximale Sicherheit

zero

Kurzbeschreibung
Jüngster Zuwachs in der Pirelli UHP Familie

* Neues und attraktives asymmetrisches Profildesign für exzellente Handling- sowie Bremseigenschaften
* Neue Mischung für maximalen Grip
* Hoher Aquaplaningwiderstand

* Stabilere Karkass-Struktur für hohe Fahrleistungen das ganze Reifenleben lang

rosso

Ausgewogenheit zwischen Hochleistung und Komfort
- Präzises Nass- und Trocken-Handling
- Beispielloser Fahrkomfort in seiner Klasse
- Hohe Aquaplaningsicherheit

- Außergewöhnliche Seitenführung und Verschleißfestigkeit

zero nero

Ideale Wahl für Tuner und Rennsportbegeisterte und deren Hochleistungsfahrzeuge
- Präzise Seitenführung, exzellenter Grip und hohe Aquaplaningsicherheit für höchsten Fahrspaß
- Ideal für Reifen-/Räderumrüstung und Aufrüstung
- Besonders entwickelt für "soft" and "hard" Tuning mit zusätzlicher Tragfähigkeit
- Asymmetrisches Profildesign; außergewöhnliche Gestaltung

zero system

Außergewöhnlicher Reifen für Premiumsportfahrzeuge
- Präzise Richtungsstabilität bei Hochgeschwindigkeit
- Hervorragende Haftung
- Hohe Auquaplaningsicherheit
- Überragender Nass-Grip

Das PZero System Konzept:
- PZero Asimmetrico Rundumbereifung, oder
- PZero Direzionale als Vorderachsprofil,
- PZero Asimmetrico als Hinterachsprofil


ich fahr auf der senfte diesen hier und war sehr zufrieden damit

Bearbeitet von - King Cornflakes am 09.12.2007 16:02:42
CoupeFanatic
Dank dir KC, dass du dir die Mühe gemacht hast das alles rauszukopieren, ist jetzt eine gute Zusammenfassung!

Aber wie siehts in der Praxis aus? Der Corsa ist vergleichbar mit dem Michelin Cup vom CSL oder?
Der Rosso scheint der ausgewogene zu sein, der auch bei Nässe ok ist?
Und wie unterscheiden sich die anderen?

Oder besser gesagt welcher passt für einen 330i der gerne sportlich bewegt wird gut?

MfG
King Cornflakes

ich war auch bei nässe zufrieden, auch was das laufgeräusch angeht
hielt sich ca. 2 saison auf der achse bei ~500NM belastung, ist OK

ich weiss jetzt nicht wie ähnlich der corsa zum michelin cup ist
das ist doch der, der ein semi slick ist, brutaler grip im trockenen
und nahezu unfahrbar bei nässe, oder ??

den richtigen reifen zu wählen ist tricki, kommt darauf an, WAS du spez
willst, für WAS du ihn hauptsäcjlich brauchst, ich für mein teil habe
einen gewählt, der einen guten grip hat, super grip braucht ich nicht auf der senfte
einem sehr guten nassverhalten, da bei uns es ja hin und wieder richtig nässe hat
und einem guten abrollverhalten, sprich geräusche und haltbarkeit UND dann
muss mir persönlich noch das profil gefallen, ist ein tick, was soll's *g*

bei dir würde ich auch den rosso wählen oder als altenative die nero linie
oder bei viel autobahn und hoher geschwindigkeiten den system, liegt bei dir ?

noch ein vorteil von pirelli ist neu, die reifen versicherung, ähnlich wie michelin
Airborne
Ich hatte mal den Pirelli PZero Rosso....der bislang beste Reifen den ich je gefahren bin.

Selbst als er abgefahren war, war noch mehr Grip vorhanden als z.B. auf meinen alten Toyo T1-R, als die noch etwa 5mm Profil hatten.

Sind leider nur sauteuer in 18".

MfG
CoupeFanatic
Ja ich glaub der rosso wäre auch gut für mich, obwohl der corsa vom Profil am besten ist, da bin ich gleich wie KC.



Werd mal schaun was der rosso so kostet

Grüße

Bearbeitet von - CoupeFanatic am 09.12.2007 19:10:22
MostWanted
hmm, aber dir ist schon klar, dass der corsa (pfuii was nen name) ein rennreifen ist, der auf nässe total der Looser ist. für ein alltagsfahrzeug sind der Nero und Rosso die beste alternative. den corsa fährt man auf richtigen sportwagen ála Porsche, ferrari etc...

Also wenn ich beim reifenkauf nach dem profil gehen würde, gebs für mich nix anderes als den GY Ealge F1, der sieht einfach nur hammer aus. :) Dunlop SP9000 auch sehr geiles V-design.
Gebe ich auch offen und ehrlich zu, dass das Profildesign schon einen gewissen stellenwert hat beim neukauf eines reifens =)
King Cornflakes

hab mal bei reifen-direkt.de nachgeschaut, die rufen für ein
P ZERO ROSSO Asimmetrico 225/40 ZR18 92Y XL um die 160€ aus

genau das meinte ich damit, das profil muss mir passen, der GY Eagle F1
ist genau SO ein reifen, der bei mir NIE auf dem auto sein wird *g*
wieder einmal, alles geschmacksache ....

Bearbeitet von - King Cornflakes am 09.12.2007 19:45:07
MostWanted
Zitat:

genau das meinte ich damit, das profil muss mir passen, der GY Eagle F1 ist genau SO ein reifen, der bei mir NIE auf dem auto sein wird *g* wieder einmal, alles geschmacksache ....



hmm, wieso? wenn es um reifen mit V-profil geht, gibt es doch nix besseres (im design) als den GY Eagle F1 oder den Dunlop Sp9000...
King Cornflakes

genau DAS ist ein profil, dass ich zum *zensur* finde !

das V profil, nee kann ich gar nicht, ist für mich
kein profil, sonder eine optische zumutung ...

eben geschmacksache, andere finden es top, ich halt nicht ;-)