Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wojtek3000
Hauptthema:
Hallo,
beim schalten meines Autos auf D hat es etwas kräftig gerükelt und jetzt hängt er im vierten fest. Ich kann in den rückwertsgang und in D schalten. Fährt rückwärts un vorwärts nur im vierten, egal wie schnell. Für tips wäre ich sehr dankbar.
MfG
Heckpropeller
Habe jetzt schon intensiv die Suche benutzt und nichts gefunden.

Mein Bruder hat auch einen 320iA, der plötzlich bei 160km/h ins Notlaufprogramm ging. Nun steht sein Auto auf einem Parkplatz und er bekommt keinen anderen Gang mehr rein als den Anfahrgang. Sprich kein Rückwärtsgang, kein 2,3,4,5, selbst auf Neutral kann man ihn nicht bewegen. Also ist quasi immer der 1 Gang eingelegt. Die Warnleuchte ist auch an.

Ist der Wandler kaputt? Was kann es sein.

Bitte helft weiter!

MfG Tobi
logo
Hi,

alles andere als das Auslesen des Fehlerspeichers bei BMW wäre unnötige Spekulation. Wenn schon die Warnleuchte brennt, wurde auch ein Fehler im Steuergerät gespeichert!

Mfg
buddy330
Kann mehreres sein.Am besten Fehler auslesen lassen und mal nachschauen ob das Getriebeöl verbrannt riecht.