Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
olly204
Hauptthema:
Moin, nachdem bei meinem E36 325 M50 mit Vanos mit Automatik ein Vorbesitzer den Motorkabelbaum von einem 320 eingebaut hat, weil vermutlich die Batterie falsch herum angeklemmt wurde und dadurch die Steuergeräte etc. einen Schaden erlitten haben, wollte ich den Wagen wieder auf original umbauen.
Also Motorkabelbaum, Bosch Steuergerät mit der Endnummer 413, LMM, Luftfilter etc. besorgt und das ganze umgebaut.
Nach endlosen Stunden war die 320er Siemens-Anlage ausgebaut und die originale Bosch-Anlage eingebaut.
Wie sollte es anders sein: gestartet, aber außer einen drehenden Anlasser war leider nichts. Außer den OT-geber vorn am Motor, habe ich alles umgebaut. kann es sein, dass der Motor nicht läuft, weil der OT-Sensor vom 320 nch drin ist ??
Oder muß das Steuergerät initialisiert werden ? Bisher sagte man mir, dass das aber erst nötig wäre bei der späteren Ausführung mit Wegfahrsperre.
Wer weiß Bescheid ?? Oder ist sonstwas zu beachten, nachdem der Motorkabelbaum umgeschraubt wurde ? was übrigens ein ganz schöner Akt war.
Zündfunke war übrigens auch nicht da.
Hat noch jemand ein 413er Steuergerät für mich, also von 93/94 ??

Wer kann mir weiter helfen ?
Vielen Dank und Gruß Olly