Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M539
Hauptthema:
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ,ein kleines ab und an auftretendes Problemchen. Es tritt nicht immer auf und kann nicht vorhergesagt werden.
Ich mache die Zündung an,keine Fehlermeldung.
Ich starte den Motor und nach 1-2 Sekunden kommt der Gong und der Tacho sagt: "Rücklicht prüfen".
Ich steige aus und finde keine nicht funktionierende Leuchte. Er zeigt es weiterhin an.
Es tritt oft auf wenn ich am Kofferraum etwas gemacht habe,aber eben nicht nur dann. Wenn ich aussteige und den Kofferraum einfach mal fester zumache verschwindet die Anzeige manchmal. Aber eben auch nicht immer.

Alle Leuchtmittel hab ich bereits gewechselt und die Leiterplatte wurde auch gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.

Die Suche hab ich genutzt,wurde aber in meinem Fall nicht geholfen da ich bereits alles gemacht hatte was logisch ist. :-)

Ich hoffe es gibt da eine Lösung. Fehlermeldungen nerven mich tierisch.
SIGGI E36
hey
hast du dir mal die nr-beleuchtung angeschaut,bzw. die leiterplatten,da sitzt meistens der gammel drunter,durch wassereintritt.
mfg
M539
Die Beleuchtung funktioniert,aber ich nehme es morgen mal auseinander. Da hatte ich bislang nicht genauer nachgeschaut.
bvomber-1-
Servus,
also ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir waren es abisolierte Kabel im Gummischlauch ( sitzt seitlich wenn du den Kofferraum öffnest), die dann aneinander geraten sind.
2002tii
Hi!

Hast Du nachträglich auf Facelift-Rückleuchten umgebaut?

MfG Holly
lemann
prüf mal die birne der 3. bremsleuchte...hatte mal nen e39 mit grafischer anzeige (auto) da kam auch meldung über defekt rechte RL - war die 3. bremsleuchte. gruß, roger!
MDee540i
Hallo M539
Ist vielleicht ein lockeres Kabel, da es auftritt wenn du am Kofferraum warst.
MfG Mario
M539
Hallo,
Kabel sind alle OK. Liegt wohl doch an den Kennzeichenleuchten. Habe mal neue bestellt und werde berichten wenn ich sie eingebaut habe. Dieses Jahr allerdings nicht mehr.
white shark
Servus!!
Ich hatte das gleiche Problem und ich kann mich nur dem Kollege Lemann anschliessen, ich hab alle Leuchtmittel geprüft und umgetauscht von links nach rechts, dabei war es das 3 Bremslicht.
Gruß Chris
M539
Bremslicht geht auch....
Das einzige was ich bis jetzt nicht getauscht hatte waren die Kennzeichenleuchten. Reinigen und Kontaktbehandlung haben nichts gebracht.
M539
Hallo,
ich habe heute beide Kennzeichenleuchten getauscht. Jeweils komplett mit Sockelstück und Glas. Man glaubt gar nicht was 7 Jahre mit Plexiglas anstellen.
Mein Fehler ist jedenfalls weg.
Danke für die Tips. Bestimmt wird dieser Beitrag dem einen oder anderen bei seiner Fehlersuche ebenfalls weiterhelfen können.
Schade´
hatte das problem auch bei meinem ersten fünfer...da hatte ich die rückleuchten mit den 4led´s seitlich drinne und da war die fehlermeldung auch jeden tag da...jetzt habe ich die normalen facelift und es klappt wunderbar...vielleicht ein kontaktfehler oder so...gruss,martin