Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schneemannxx
Hauptthema:
Hallo
Kann mir jemand sagen, wo das Druckausgleichsventiel fürs Automatikgetriebe ist?
E30 325i Automatik
cabriowuschel
Schneemannxx
Danke. Das sind ja teure Teile. kann man die auch unter umständen reinigern?
Christian Sch.
Meinst du wirklich dieses Ventil in der Steuerung? Oder meinst du die Belüftung, die den Innendruck im Geetriebegehäuse regelt?
Schneemannxx
Genau, das den Innendruck regelt.
Christian Sch.
Das sitzt hinten, oben im Getriebe. Man muss den Kardanflansch und den hinteren Deckel abmachen um dran zu kommen. Is ein kleines Ventil mit Ölabscheider. Teil 17.

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/325i-M20/ECE/L/A/1989/01/mg-24/ill-24_0510/

Da es so blöd gezeichnet ist, wußte ich zuerst auch nicht wo es ist. Bei mir ist es mal ins Getriebe gefallen und hat für Ölverlust und merkwürdige Probleme gesorgt...
Schneemannxx
Ich habe das Ventil gereinigt und durchgeblasen. War zwar ne ölige Sauerei aber der Durchgang ist frei. Am Ventil kann es jetzt nicht mehr liegen. Ich habe mir schon überlegt, die Meßstaböffnung ganz dicht zu machen. Was haltet ihr davon?