Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
k_floi
Hauptthema:
Hallo,
möchte gerne einen Erfahrungsbericht hier rein schreiben, falls jemand Probleme mit dem Motorlauf beim Diesel hat.
Bei mir war es auf einmal so, dass der Motor sehr geruckelt hat, ein Wegfahren unter 2500 U/min war nicht möglich, was ja für einen Diesel sehr hoch ist. Beim Bergauffahren konnte man sowieso unter 4500 U/min nicht raufschalten, denn sonst hat man gleich wieder runterschalten müssen.
Bin also dann beim uns zum ÖAMTC gefahren, um mir den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ergebnis war: defekter LMM.
Habe mir dann gleich einen bei meinem Ersatzteilhändler bestellt und eingebaut. Siehe da, nichts hat sich verändert. Hab dann einmal kurz überlegt und habe dann mal Probeweise die Druckschläuche vom AGR abgehängt. Mache eine Probefahrt und alles geht wieder normal.

Daher hier mein Hinweis, wenn ein LMM-Defekt im Fehlerspeicher drinnen steht, so kann es sich auch auf das AGR beziehen, bzw. das Regler für das AGR kaputt sein.