Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320Diesel
Hauptthema:
Hallo habe jetzt meinen Bmw 320D verkauft ez 2000.Was für Probleme hattet ihr?Meine Probleme überall am Rosten an jedem Karosseriefalz denke nach diesem winter wird der rost schön raus kommen,Käufer wurde informiert gehts ins Ausland.Bin mit dem Wagen in zwei Jahren 45000km gefahren u.folgendes ist kaputt gegangen Lenkgetriebe,2massenschwungrad,Luftmassenmesser,2xMotorlager,Getriebe Hauptwellelagerung,Hinterachsaifhängung,Querlenker vorne 2x usw....Wo ich ihn verkauft habe hatte er 195000 km gelaufen u.war immer Werkstatt gepflegt.Fahre jetzt seit 5 Jahren Bmw aber diese ganzen Probleme macht mir echt zu denken.Hatte ne Mercedese C-Klasse als Firmenwagen Cdi wo ich den abgegeben hatte mit 300000km auf der uhr waren nur die reinen Verschleißsachen mit der zeit kaputt gegangen.Ist es wirklich bei bmw in PROBLEM oder war es ein Montagsauto?Werde mir nach dem winter überlegen ob ich mir noch mal einen bmw zulegen werde.
BMW 320d
Servus. Hab denselben mit selben Baujahr. Bis auf LMM (denn ich nicht bezahlen musste) hab ich nur 2 Radlager hinten tauschen müssen (ist allerdings auch Sportfahrwerk verbaut). Gechippt mit erstem Turbo und 125000Km auf der Uhr.

mfg
Stefan
McHammer
Hallo. Habe einen 323ci bj 01/2000. Jetzt kommt meine kleine liste: Hinterachsaufhängung gerissen(wurde auf Kulanz gemacht). Die restlichen sachen die jetzt kommen nicht.: Viscolüfter, Kühler, Kühlmittelausgleichsbehälter, Thermostat, Kabelbruch PDC, Türbremse links, Kupplungs-Nehmerzylinder eingefettet hat gequitscht, Impulsgeber am Hinterrad. Was mir noch auf die nerven geht mein Scheinwerfer links ist beschlagen. Warte noch auf die Querlenker hab ja andere Federn drin:-(
Bin ein BMW fan aber ich finde BMW(zumindest der e46)wie ich das beurteilen kann lebt nur von seinem Image und nicht von der Qualität. Und kommt mir nicht damit die anderen marken haben das auch,ist ne scheiß ausrede bzw. entschuldigung.
mfg
Bergibmw
Hallo, meiner wird im März 2008 6 jahre alt.

Hatte lediglich mal nen Türgummi und nen Fensterheber. Beides wurde von BMW übernommen.

Kann nicht meckern, bin recht zufrieden mit dem Wagen.

Gruß chrsitian

Burny
Also meiner wird auch nächstes Jahr 8 Jahre alt.
Und bei mir war bis jetzt die Ölleitung von Servopumpe zum Ölkühler, 2 Motorlager und 1 Motorhalter.
**Andy**
ich hab nen 318i mit 140.000 Kilometer und nächstes Jahr wird er 7 Jahre alt und bis jetzt brauchte ich nur 1 Fensterheber und Verschleißteile also Bremsklötze usw....
steiner2222
Hallo fahre jetzt schon über 2 Jahre E46 muss erst mal sagen tolle Autos natürlich nicht perfekt aber geil.

Hatte einen 318i von Anfang 99 an diesem Fahrzeug war bis auf einen Federbruch und knackende Fenstergummis nichts dran bis 100tkm gar nichts. und hab ihn 50tkm gefahren. Auch nie Rost Probleme gehabt.

Seit April hab ich 320i von 2002 bin ich bis jetzt 12tkm gefahren wieder bis auf ne gebrochene Feder (kULANZ) und ein defektes Heckrolle (Kulanz) wieder alles Top der Wagen hat allerdings auch nur aktuell 33tkm drauf.

Hat natürlich auch immer was damit zutuen wie man sein Auto behandelt man kann natürlich immer Pech haben.

Das andere Hersteller auch besonders Mercedes ebenfalls grosse Probleme haben brauch ich eigentlich natürlich nicht zuerwähnen.

@Mchammmer wen du glaubst das der E46 so schlecht ist warum fährste dan einen oder nur fürs Image versteh ich persönlich nicht ganz diese Aussage, ich kan beim E46 von Qualität sprechen gute verarbeitung gute Motoren gutes Disigne.
Power-Mike
Hi. Habe nen 320d Bj 12/98 mit 200.000km habe bisher 1x Querlenkerlager, 1x Motorlager, und 1x LMM repariert, sonst nix, EHRLICH!! (auf Holz klopf) z.Zt. liegt mein Zuheizer/Standheizung bei Webasto, brauch ein neues Steuergerät, das wars. Orig. HA aufhängung und Lager,Turbo, Einspritzpumpe Kupplung und sonstige sachen alles noch original! Auch Rost ist bei meinem ein Fremdwort. Da mußt du dir nen Mercedes kaufen.... mein Kumpel abeitet seit Jahren bei Mercedes, was die C, E und mitunter auch die S Klasse an Rost zu bieten hat passt auf keine Kuhhaut!! Denen Rosten nach 2 Jahren!! die Türen raus!!! Bei Mecedes wechseln die jetzt bei den Großen Kundendiensten die Türen!! Das ist doch Toll, oder?!

Gruß Mich
Silberpfeil(killer)
Hallo!
Meiner ist Bj.2002 und hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme ausser ein Kombiinstrument, welches auf Garantie gewechselt wurde. Rost ist gleich null. Er ist bis jetzt der beste BMW, den ich gefahren habe (mein vierter).

mfG Linde
ado55
hallo,
ich bin eigentlich ganz zu frieden mit meinem bj:99 320d mit 150000km

hier meine kleine liste

1 mal querlenker
1 mal LMM
naja das teuerste war die einspritzpumpe war bei 130000km TOT musste leider ich bezahlen.
sonst binn ich zufrieden
Blondie_0190
Meiner ist Bj 08/2002 und Ich habe bis jetzt nur Wasserpumpe(leichte Geräusche)gewechselt, und die Querlenker mit Hydrolager wegen der Tieferlegung. Sonst läuft er Top ! Und Rost habe ich auch keinen !!
legenda98
Meiner ist 05/03 320D, und habe den seit 05/07, 150TKm:

- Dichtung am Diferenzial ersetzt
- Gebrochene Feder!!!
- Flexrohr klappert (wird noch mit RPF ersetzt, 850€ Kosten!!!)
- Ölsensor
buffda
Hallo

Schau doch mal hier ......

e46 und seine Macken

Gruss buffda
nixmehrdaimler
Du hattest schlicht und einfach Pech. das kann dir mit jedem Auto und Hersteller passieren.
Die Qualität ist nicht mehr das was sie mal war....leider.
güttl
Also Rost hat m.M.nach nichts mit Montag zu tun. Die Lackierereien arbeiten mit vollautomatischen Beschichtungsanlagen (RoDip, Vario Shuttle, Applikationsroboter)Und denen isses herzlich egal, welcher Wochentag ist.
EthanHunt
Hi,
also ich habe einen 320i BJ98 und bis jetzt hatte ich nur ein Problem mit der hinteren Tür auf der Beifahrerseite. Da hatte sich nur die Dampfsperre abgelöst. Im Moment quietscht er noch bei leicht gedrücktem Gaspedal und 1500-2000rpm. Sonst bin ich voll zufrieden mit dem Wagen.