Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pedro23
Hauptthema:
Ich habe einen Satz H&R Tieferlegungsfedern. Hab die heute mal wieder ausgepackt und gesehen dass sich da 3 von den Federn miteinander verfangen/verdreht haben. Also da sind ja die 2 Großen und die 2 Kleinen jeweils für VA und HA.
Die 2 Großen hängen zusammen und 1 der Kleinen ist in den 2 Großen drin, fragt bloß nicht wie das passiert ist, hab keinen Plan. Meine Frage ist nur wie ich die wieder auseinander bekommen soll? So ein Federspanner/-zange bringt ja nichts da ja die 3 Federn zusammen feststecken. Mit Gewalt auseinander ziehen ist auch nicht, höchstens rausdrehen aber die stecken so fest dass sich drehen ausfällt.

Hier mal 4 Bilder:



Mekkatronik
Kann man die nicht einfach auseinander drehen, so wie ein Gewinde?!

Nennen sich ja schließlich Schraubenfedern ;)

Musst halt fummeln, sind ja auch ohne große Krafteinwirkung zusammen gekommen.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 28.11.2007 15:24:09
pedro23
Naja also alleine nicht. Vielleicht zu 2. aber so stecken die richtig fest ineinander, da ist leider nichts mit drehen weil immer da wo Platz zwischen den "Speichen" (sage ich jetzt mal) wäre, steckt eine "Speiche" von einer anderen Feder drin dass die halt feststecken.
Andi G.
Viel Spaß beim Fummeln...muß irgendwie gehen, hast se ja nicht mit Gewalt ineinander gepresst...
Mekkatronik
Sind das auf dem letzten Foto drei oder zwei Federn die zusammenhängen?

Sieht man schlecht.

Eine, am besten die innere, musst du fixieren und die andere abdrehen.

Scheiss Fummelei, kenne ich wohl.
Reicht dann schon wenn sich nur zwei Federn mit zwei/drei Steigungen vertüddelt haben.
Sorgt immer für Verwirrung *g*
pedro23
Sind 3 STück auf dem Letzten Bild. Naja hilft nur rumprobieren... wird schon werden denke ich, habe ja den ganzen Winter über Zeit ;).
Daywalker555
Einfach eine davon fixieren, würde allerdings die Äussere nehmen, und dann auseinanderdrehen.

MfG Dino
stefan323ti
Das ist Kniffel für Profis oder? :)
Daywalker555
So was in der Art. Und wenn gar nix mehr geht, nimm´ die Flex. :)

MfG Dino
Nicore
Die werden so eingebaut, das muss so sein. ;)
Das ist das Triple-Feder-System... aber nee, muss doch
irgendwie gehen, die müssen ja auch irgendwie zusammen-
gekommen sein.
marueg
Da hatte wohl bei H&R jemand in der Endkontrolle seinen Zauberwürfel (die älteren unter euch werden sich erinnern) vergessen ;o)

Aber sach mal wo hast du die Federn her? Kannste das "Auspacken" nicht jemand anderem aufdrücken, irgenwer muß die ja verpackt haben.
Mekkatronik
Zitat:

Hab die heute mal wieder ausgepackt


...werden wohl schon älter sein.

Zitat:

das Triple-Feder-System


*lol* Musst du so bei ebay reinstellen.
...mit extrem progressiver Federkennlinie, aus dem Rennsport, für Pro´s!

Wird bestimmt gekauft ;)
pedro23
Ich hab die Federn schon etwas länger waren halt eine Zeit lang im Keller. Zwei Federn waren leicht ineinander gesteckt. Aber wie die 3. da hin kommt weiß ich ums verrecken nicht...
stefan323ti
bei eBay reinstellen ist ne gute Idee.

Sagst einfach:
Rennsport Feder vom E46M3 GTR, speziell für die Nordschleife abgestimmt.
Neueste Triple Rebound Feder auf dem Markt.
Optimale Dämpfungsraten für jeden Fahrzustand.
Rennsportzubehör, FIA geprüft mit ABE für 4 und 6 Zylinder Motoren.

Startpreis 400€ ;)
Nicore
Bei dem Triple-Rebound-System braucht man auch
keine Stoßdämpfer mehr. ;) Damit noch Gewichts-
ersparung.
Daywalker555
Man könnte jetzt sagen typisch H&R. Noch im Karton und schon im Arsch...
...wäre aber böse und deshalb sag´ ich´s nicht. ;)

MfG Dino