Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sapim
Hauptthema:
Hallo,
bei mehr als 3000-4000 U/min (Gaspedal voll durchgedrückt) beschleunigt er nicht mehr bzw. kaum. Sobald ich ein wenig vom Gas gehe, fängt er wieder an zu beschleunigen. Es ist auch egal in welchem Gang. Habs in allen probiert.
Mein Compact ist von 11/98, 102PS
Was kann das sein??? Hat das schon mal jemand gehabt??

Gruß Sapim
ichmagshier
Zitat:



Was kann das sein???

(Zitat von: Sapim)




Vielleicht der zu kleine Motor. ;-)

Nein, Spaß beiseite....was sagt denn der Fehlerspeicher?

MfG

franky04
evtl.rutscht die Kupplung?
bmwhazer
Mein alter E36 hatte das gleiche.
Bei mir war die Steuerkette im Popo!

Also sofort zum Freundlichen!

Mfg
Dennis^18
das selbe problem hat auch ein kumpel von mir bei seinem e36, bei ihm wird gerade die steuerkette getauscht.
wird vll. bei dir auch der fall sein ?!?
gruss
dennis
Rennlimo
was hat den die steuerkette damit zu tun entweder die is heil oder kaput und wenn die kaput ist geht garnichts mehr
chris der einsteiger
vllt ist dein drosselklappenpoti ja kaputt ! das es nicht mehr erkennt das du volllast an der drosselklappe hast ( also voll auf )

oder dein luftmassenmesser ist defekt aber das wird eher weniger der fall sein denke es wird das dkp sein da es ja laut deiner asussage nur ist wenn du gaspedal voll durch drückst

gruß chris
bmwhazer
Zitat:

was hat den die steuerkette damit zu tun entweder die is heil oder kaput und wenn die kaput ist geht garnichts mehr



Was heisst denn kaputt??! Wenn da nur einige Kettenglieder kaputt sind, ist die Kette immer noch ganz.Nur hat die Steuerkette ein Spiel. Durch dieses entstandene Spiel ist das Zusammenspiel von der Nockenwelle zu den Drosselklappen etc, nicht mehr richtig. (Öffnungszeiten und blabla)
Dadurch entstehen solche merkwürdigen Fahreigenschaften.
Bei Vollgas geht nix, bei halbgas tut sich da mehr.

Wenn die Steuerkette unter Volllas reisst, kann sich jeder denken was da dann abgeht im Motorraum.

Wie gesagt, schnellstens in eine BMW Werkstätte bevor es zu spät ist.
CompactO
Yup... dann is Sabbat ;)
Meinem Kumpel is damals im e34 M die Kette bei 180 und Vollstempel gerissen...
Sapim
Das sind ja schöne Aussichten! Dann muss ich morgen mal zu BMW.
Trotzdem mal vielen Dank!

Gruß
Sapim
Im Fehlerspeicher stand nichts Interessantes. Und bei der Probefahrt war der Fehler dann nicht mehr.
Außerdem hat er Steuerkette und Kettenspanner ausgeschlossen. "Das würde man ja hören! Vielleicht die Drosselklappe!?"

Irgendwie erninnert mich das an meinen 318i E30. Mit dem Unterschied, dass bei dem bei 5500 U/min einfach Schluss war. Da hat auch leichtes "Gaswegnehmen" nichts geholfen

Gruß Sapim
sandro320i
Hi, klingt eher danach dass was mit dem Luftgemisch nicht stimmt, Luftfilter oder Benzinfilter zu? häng mal den stecker vom Luftmassen messer ab, falls der im a... ist bringt er falsche werte und läuft natürlich nicht richtig. Wenn er abgehängt ist läuft er im Notprogramm und bekommt wieder bessere werte. Hast dann allerdings n eintrag im Fehlerspeicher, aber n versuch wärs wert.

Bearbeitet von - sandro320i am 23.11.2007 11:33:42
Sergiu
Hallo!
habe das problem auch (316ti e46). bmw sagt drosselklappe überschwingt bei vollgas und dass ist ganz normal. keine ahnung was ich glauben soll. ist doch sch... wenn man immer aufpassen muss wieviel gas man gibt :(