Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
John202
Hauptthema:
Hi,

bin gerade von der Arbeit gekommen als mir etwas sehr komisches Auffiel. Von vorne Rechts kommt so ein sehr schnelles geratter. Ich habe die Haube aufgemacht und nachgeschaut. Das Geräusch kommt vorne Rechts vom Scheinwerfer und es rattert auch wenn der Motor aus ist. Sobald ich Licht einschalte gehts los... Also was kann das den sein???? Habe jetzt schon alle Möglichen Listen über Geräusche beim E36 gelesen, aber niergends was dazu gefunden!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß
John
Thaviper
Hallo kann es sein das dein stellmotor vom scheinwerfer defekt ist weil wie du sagst wenn du das licht an machst geht es los
ryLIX
ist 100% der Stellmotor. Der Motor möchte sich gern bewegen kann aber nicht dann rattert der so.

Hast du noch original Scheinwerfer?
Könnte sein das sich die Verstellung verklemmt hat.
bmw318isturbofahrer
Ja.... ich bin der gleichen Meinung!!! 100% Stellmotor!!! Ausbauen einschalten hören wenn er es ist neuen kaufen oder alten reparieren....ka ob der aufwand lohnt??

vg Jan
Christian Sch.
Ich würde auch auf den Stellmotor der LWR tippen. Zieh doch mal den Stecker ab und schau ob es dann weg ist.
HerrBert
oder spiel doch mal an der Leuchtweitenregulierung und guck ob sich was ändert.


Gruß Alex
John202
Hi,

danke für die schnellen Antworten. Also wenn ich an der Leuchtweitenregulierung spiele höre ich nur kurz ein leises surren, was aber auch gleich wieder verschwindet...
Ich werde dann gleich mal den Stecker abziehen und schauen ob es immer noch ist....
John202
Hallo,
also es ist definitiv die Leuchtweitenregulierung. Habe gerade den Stecker abgehabt und dann ist das GEräusch weg. Wie baue ich den Motor jetzt aus? In meinem Buch das ich hier habe heißt es ich soll den einfach 90°C nach links drehen, das geht aber nicht??????????????
ryLIX
Kann sein das es etwas schwer geht.
90° drehen is schon richtig und dann etwas nach unten drücken um den rauszuziehen ;)