Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CChreesS
Hauptthema:
Hi Leute,

erstmal die aktuellen Daten zu meinem Wagen:
316i Baujahr 1999 bisher nur knapp 9500 Km gelaufen (Renterfahrzeug) und bisher immer Nachts inner Garage gestanden.

Zur Zeit habe ich folgendes Problem, wenn ich bei ca. 30 Km/h über Bodenwellen fahre quietscht es beim einfedern aus Richtung Motorraum vorne rechts (es sind noch Original Teile verbaut). Ich tippe auf Stoßdämpfer, was meint ihr könnte es noch was anderes sein? Und was meint ihr kommt mir dort der freundliche mit Kulanz entgegen bei noch nichtmal 10000Km?

Ein weiteres Problem habe ich, wenn ich morgens,wenns draußen feucht ist den Motor starte quietscht es so, als wenn der Magnetschalter vom Anlasser mitläuft. Hatte dieses Problem damals bei meinem Golf 4. Kann sowas auch beim E46er auftauchen? Was meint ihr dazu und wie stehts hier mit Kulanz?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal

Gruß CChreesS

Bearbeitet von - CChreesS am 20.11.2007 19:28:50
Jokin
Erst muss der Fehler diagnostiziert werden - das Quietschen bekommst Du mit WD40 und Co. weg.

Im Verdacht hätte ich erstmal die Fahrwerksfedern.

Gruß, Frank
CChreesS
Erstmal danke für die Antwort.

Was ist WD40 und Co. ? Sagt mir so erstmal garnichts. Und welches Quietschen meinst du würde ich damit wegbekommen, dass der Stoßdämpfer oder das Quietschen beim anlassen ?

Gruß CChreesS
speeddemon
WD 40 ist nen Schmiermittel in der Sprühdose. Man könnte auch Kriechöl dazu sagen. Damit sollte man das Quitschen der Stoßdämpfer wegbekommen, aber wie gesagt, erstmal genau lokalisieren, was es ist.

Mfg Speeddemon.