Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MasterofDisaster
Hauptthema:
Hallo....

haben ein e36 Coupe zerlegt..wegen neulackierung also auch die Türen zerlegt...ausgebaut...usw...jetzt ist das Auto neulackiert..und wir sind gerade wieder am zusammbauen!!

Also Tür zusammengebaut....alles angeschlossen...und probiert...Fensterheber...fährt nicht runter...Tür zu gemacht..(Scheibe verschliest fährt also ein Stück hoch)...von innen probiert...Fensterheber fährt ein Stück runter...dann muss man wieder drücken...also die Scheibe fährt immer nur ein Stück runter und bleibt dann stehen...und wenn de Tür offen ist..dann funktionierts gar nicht!

Kann es sein das die Fensterheber bzw. das Komfortsteuergerät neu angelernt werden muss?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

BYe
MartinSHL
ja man kann die fensterheber neu anlernen, aber ob das für dein problem hilft, weiss ich nicht.
Rein setzen - tür zu - fenster bis nach oben fahren udn schalter nonstop für 20sec (?) gedrückt halten, dadurch sollte sich die neue position abspeichern.
Rennlimo
wenn die scheibe beim einbau nicht richtig in die wagerechte gekommen ist kann es sein das die scheibe in der führungsschiene vorn oder hinten klemmt dann ist der wiederstand zu hoch und der motor schaltet automatisch ab is genauso als wenn du dein arm dazwischen hast schaltet dann auch ab
ryLIX
Zitat:


wenn die scheibe beim einbau nicht richtig in die wagerechte gekommen ist kann es sein das die scheibe in der führungsschiene vorn oder hinten klemmt dann ist der wiederstand zu hoch und der motor schaltet automatisch ab is genauso als wenn du dein arm dazwischen hast schaltet dann auch ab

(Zitat von: Rennlimo)




Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

Zum initalisieren musst du Folgendes tun:

Fenster ganz runter.
Tür zu.
Fenster ganz hoch und den Knopp 5sec. gedrückt halten wenn das Fenster oben ist.
Dann bis ganz nach unten fahren.
bmw318isturbofahrer
Ja genau das gleiche Prob. hab ich auch.....Fensterheber geht sowohl rauf als auch runter immer nur 1cm wenn man drückt!!!

Was ist das???.......gruß Jan
Bmw Ronny
also ich hatte auch das ähnliche problem bei mir war die eletrik von motor irgendwie kaputt
BMW E36 Coupé Fahrer
hallo ich klinke mich mal mit ein denn mein problem fing auch in etwa so an. ich habe ein e36 coupé bj.09/95 und wenn ich auf den fh-schalter drücke höre ich nur ein klicken in der tür aber nichts passiert.dies war zuerst nur auf der fahrerseite und jetzt auch auf der beifahrerseite.kam erst als es kalt wurde und auch im abstand von etwa 2 wochen. kann mir nicht vorstellen,dass innerhalb so kurzer zeit beide motoren in a...gehen. wenn ich den schalter drücke kommen aber so ca.6 volt am motor an und das gestänge ist auch okay.was kann es sein. brauche hilfe!!!
Blade4790
HI,

hab genau das gleiche prob! blos bei mir ist damals die schere gebrochen, da ist so nen kleiner schweißpunkt drauf, der denn arm hebt, und das war abgebrochen, hab ich wieder festgeschweißt! danach ist mir der motor innendrin das plastik zahnrad kapput gegangen! neuen eingebaut! seit dem geht das fenster ganz normal runter, blos das hoch geht nicht mehr so richtig! der bleibt 3 mal zwischendurch stehen, wenn das fenster hochgeht, wie als wenn er sein anschlagpunkt nicht weiß! hab es grad mit dem anlernen versucht, bringt aber nicht! kann das vieleicht einer nochmal genau erklären wie das mit dem anlernen funtzt? oder hatte vieleicht einer schon das gleiche prob?

Gruß
BMW E36 Coupé Fahrer
das mit dem anlernen war glaube ich so: du musst wenn das fenster oben ist den fensterheberschalter ca. 5 sekunden gedrückt halten(vielleicht auch etwas länger). dann fenster ganz runter und dann ganz hoch.dadurch findet das fenster wieder die endanschläge und ist damit "angelernt".

kann mir vielleicht auch einer bei meinem problem helfen??? habe es schon etwas weiter oben beschrieben.danke
bmw318isturbofahrer
Das Anlernen klappt nur bei Modellen die nach 1994 gebaut wurden!

So steht es im 3er service manual!