Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kaminski
Hauptthema:
hi, kann mir einer sagen warum die porsche testwagen in den autosendungen oder zeitschriften immer s:go ... als kennzeichen haben? S für stuttgart, das ist mir schon klar, aber woher kommt das go?
mfg
Manolito
also ich würd' mal sagen, weil sie ohne "GO" nciht vorwärts kommen ;-)

ne scherz (nicht) bei seite; keine ahnung, vielleicht können sie sich nur ein kennzeichen leisten (-> sparmassnahmen?!)
Wilhelmidelta
S:GO Kennzeichen haben bei Porsche alle Pressefahrzeuge, oder Fahrzeuge die Promis u.ä. zur Verfügung gestellt werden. Sogar Ausstattungswahl ist möglich, das Fahrzeug bleibt aber im Besitz von Porsche.
Deniz81
So wie Mercedes-Benz in den 90ern "S:MB ...." und in der DaimlerChrysler Phase immer "S:DC ....", bin gespannt was für Kennzeichen die jetzt haben werden.
332i-Machine
@Deniz:
Das stimmt aber net ganz... Mercedes haben allerlei Kennzeichen... S:PT ist z.B. sehr oft vertreten...
Mein Bruder arbeitet bei dem Verein, hatte sich jetzt über's WE einen S 65 AMG geliehen und der hatte S:PT Kennzeichen!

@kaminski:
Angeblich, keine Ahnung ob's stimmt, kommt das GO von "Vorwärts"... also das Porsche quasi immer nach vorne stürmt, schnelle Auto's hat usw... klingt einleuchtend find ich!?
kaminski
ja, englisch go!
das ist auch das einzige was halbwegs plausibel ist...
ich hätt gedacht das sind die initialen von irgendeinem aus der firma oder familie oder sonst was.
aber ich kenn nur ferdinand porsche, dann müsste es ja s:fp heissen
P3rf3ct10n
Ich find das "GO!" auch geil=)

Is mir schon lang im Auge, wenn ich mal nen neues Kennzeichen brauch, dann wirds BZ-GO-**
Deniz81
Zitat:


@Deniz:
Das stimmt aber net ganz... Mercedes haben allerlei Kennzeichen... S:PT ist z.B. sehr oft vertreten...
Mein Bruder arbeitet bei dem Verein, hatte sich jetzt über's WE einen S 65 AMG geliehen und der hatte S:PT Kennzeichen!
(Zitat von: 332i-Machine)




"S:PT" habe ich vergessen, denn das heißt "PraxisTest" (1000 Kilometer Test), das ist bei Versuchsfahrzeugen, sprich Dauertest.

"S:DC" und "S:MB" sind Leasingfahrzeuge oder Jahrewswagen, wenn man kein Wunschkennzeichen will! Ich wohne in Untertürkheim, da weiß man's halt ^^

Bearbeitet von - Deniz81 am 19.11.2007 12:47:43
nordlicht
Jede Marke hat so ihre Erkennungsmerkmale...

Die ganzen Firmenwagen von BMW (Werbung etc.) haben auch alle das Münchner "M", die Zahl dann mit "45" beginnend.
Calibaber
Kann es auch sein das S-GO als standart kennzeichen vergeben wird.Vorher hatten die mal S-PR.

Bearbeitet von - Calibaber am 19.11.2007 14:39:54
ellbc
...ich werde voraussichtlich auf meinem nächsten Zuffenhausener BB-GO 968 haben :-)
Hoffentlich klappt alles mit dem Fahrzeugwechsel, bin schon rattig drauf...
pedro23
Wie wärs mal wenn jemand Porsche selber fragt :D.

Kein Ahnung aber ich denke auch dass das aus dem englischen "go" abgeleitet wird. Außerdem hat ja jede Automarke für ihre Fahrzeuge irgendwelche Kennzeichen, für Leasingfahrzeuge, Vorführautos, Autos der Betriebe usw.

BMW hat ja auch z. B. M:NL für Niederlassung, mein Cousin arbeitet bei Citroen und die haben z. B. M:CM für Citroen München.

Bearbeitet von - pedro23 am 19.11.2007 19:24:39
e61_530driver
bei daimler gibts z.b.: s - oe,or,ot,ou,oa,os,od,of,og,oh,oj,om...
und dann gibts noch ein kennzeichen, S-IT 30 (silbergrüner S600) und dreimal dürft ihr raten wer den fährt bzw. fahren lässt...

mfg
SuMo-Driver
Viel beschämender ist es doch als Hersteller so ein Kennzeichen auf der HP zu haben:



Wenigstens die interne Typbezeichnung hätte man doch wählen können. 356 war zwar eine Porschebezeichnung, aber die Entwickler dürften heute im Rentenalter sein.

Ich als Hersteller würde mich um so ein Kennzeichen bemühen:





Bearbeitet von - SuMo-Driver am 02.03.2008 02:05:37
Pimboli
Wenn ich mich recht entsinne, steht das GO für den "Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit" bzw. "Geschäftsleitung Öffentlichkeitsarbeit".....hat auf jeden Fall eine interne Bedeutung.
e61_530driver
Zitat:

Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit


stimmt, hab ich jetzt auch nochmal nachgelesen, das ergibt ja dann auch einen sinn grade wegen den pressefahrzeugen.

mfg
Terrybor
Zitat:


Jede Marke hat so ihre Erkennungsmerkmale...

Die ganzen Firmenwagen von BMW (Werbung etc.) haben auch alle das Münchner "M", die Zahl dann mit "45" beginnend.

(Zitat von: nordlicht)




Das mit der Zahl 45 stimmt nicht mehr ganz. Die Zahl 45 wird auch an private Kaufer weiter gegeben. Auch intern wird zur Zeit mit das Kennzeichen z.B. mit der Zahl 17 versehen. Irgendwann ist halt die Zahl 45 nicht mehr verfügbar.
PROUD
da hast aber ne frage gestellt...nun bin ich völlig durcheinander
plop
Zitat:


Viel beschämender ist es doch als Hersteller so ein Kennzeichen auf der HP zu haben:







Bearbeitet von - SuMo-Driver am 02.03.2008 02:05:37

(Zitat von: SuMo-Driver)






na der muss aber lange "DIENEN" :)
PorschegoesBMW
Also wie schon gesagt

S- GO sind die Presse Messe Fahreuge
sonst sind die meisten Porsche Werkswagen
S-O und dann für verschiedene Abteilungen verschiedene Buchstaben.
Anil-A
Zitat:


Jede Marke hat so ihre Erkennungsmerkmale...

Die ganzen Firmenwagen von BMW (Werbung etc.) haben auch alle das Münchner "M", die Zahl dann mit "45" beginnend.

(Zitat von: nordlicht)




Das unsterstreiche ich jetzt mal..
Diese Zahl wird immer weiter geführt bei BMW

ich kann mich noch an die "39ger" erinnern... bis heute zum "46"

Geht immer weiter so...
tobibeck80
Zitat:


Zitat:


Viel beschämender ist es doch als Hersteller so ein Kennzeichen auf der HP zu haben:







Bearbeitet von - SuMo-Driver am 02.03.2008 02:05:37

(Zitat von: SuMo-Driver)






na der muss aber lange "DIENEN" :)

(Zitat von: plop)





LOL

ich glaube die wenigsten hier haben das kapiert