Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
powderjunkie
Hauptthema:
Hallo Leute !
Hoffe ich komme hier meinem Problem etwas näher. Mein 316ti macht im Stand ( dsto wärmer , desto lauter ) komisch e Geräusche . Hört sich fast so an als ob ein Dieselmotor drin wäre ;-) ein ständiges klappern. Weiß jemand was das sein könnte ?
NIB
Haste schon Fehlerspeicher auslesen lassen?
marueg
Oh oh, es könnte die Valvetronic sein, dann würde es wohl recht teuer. Such mal nach diesen Thema.

Markus
Aki_Muc
hi tackert es sehr laut. Hörst du es nur wenn du die Motorhaube aufmachts?
Erzähl mal mehr, leichtes tackern ist bei den Motoren normal, so nen dumpfes Poltern ist schon schlimmer! Dann hast das gleiche wie ich und das ist die Valvetronic.

Hoffe dann hast noch Garantie sonst wirds teuer....
powderjunkie
Hallo ! also das tackern hör ich am besten wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist . Und dann nur im Stand, ohne Gas . Bei Gas gehts weg. Also ich hör es im Innenraum schon deutlich, allzu laut ist es nicht. Hab ich jetz seit ca 1000km. Hab 74T drauf. Garantie ist schon seit letztem Jahr weg. Bin ziemlich ratlos. Hab auch das Gefühl das er seitdem schlechter zieht, bzw so ne Grenze drin hat ab der er erst zu ziehen anfängt...
BMW_316
Hy,

genau das gleiche habe ich auch. Ist die valvetronic. Manche sind lauter und manche hört man fast nicht. Ich wenn mein Fenster offen habe höre ich sie auch ganz leise. Hab schon unzählige Werstattbesuche hinter und immer das gleiche Ergebniss - alles i.O.

Aber wenn man das tickern schon im auto hört bei geschlossenen Fenster dann ist das schon bissl arg laut und solltest mal zum :) fahren.

Mfg
powderjunkie
Hatte das Auto schon bei uns in der Werkstatt als ich Kundendienst machen ließ. Die meinten alles in Ordn. Sollte ich noch mal zum ;-) fahren oder das einfach jetz mal so lassen. Möcht enicht unbedingt Geld für was ausgeben nur damit ich vom Werkstattfuzzi auch noch mal gesagt bekomm es wär das . Versteht ihr ?
MFG
Aki_Muc
also ich hab 74 Tkm aufder Uhr und hör das "Tackern" nur wenn ich an der Niere steht bzw Motorhaube offen habe. Im Innenraum hör ich nichts.

Hab noch zusätzlich (manchmal) so ne dumpfes Schlagen, die bei BMW meinten das sich dieses Geräusch immer ankündigt (nicht das Tackern) wenn die Valvetronic den Geist aufgibt.

Naja nächsten Monat wird es behoben, gut das ich noch Garantie habe. Mein Vorbesitzer war wohl nicht grad freundlich mit dem Umgang des Motors :(
powderjunkie
Sooo , seit heut morgen steht er in der werkstatt. Bin ich ja mal gespannt. Lass auch gleich noch die Handbremse reparieren, die musste ich ewug weit ziehenbis sie griff. Kennt das Problem noch jemand ?
MFG
bmwdriver84
ich habe auch bis vor kurzem einen 318 TI gefahren leider auch mit valvetronic. das tackern hatte ich auch, war meiner meinung auch laut. BMW sagte alles ok, ist normal, allerdings kam dann bei 65000 Km ein dumpfes schlagen dazu was man bei genauem hinhören und geöffneter haube hörte. erbeniss war ein devekt in der valvetronic, laut aussage von bmw kann man nichts dort einzeln tauschen auser ein paar kleinigkeiten, es hätte nun ein neuer zylinderkopf hermüssen kostenpunkt 3800 euro! nun hab ich ihn verkauft! war mir echt zu dumm diese nähmaschiene^^
powderjunkie
So , nun hab ich ihn wieder . Keine Valvetronic, nur irgendeine kleine Abdeckung klappert ein wenig. Motor völlig ok. Neue Handbremse hab ich auch drin. Jetz freut er mich wieder richtig , der kleine und er bleibt mir noch etwas erhalten. ein Jahr soll er schon noch seinen dienst tun. ;-)
Aki_Muc
freut mich für dich, meiner kommt bald unter das Messer^^ Bin froh wenn der sich wieder normal anhört.....