Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
devilmage
Hauptthema:
Hallo, mein Vater hat ein Problem mit seiner neu gekauften E46 Limo (320D BJ.10/04). Und zwar zieht das Auto leicht nach links und beim Bremsen so ab 120 km/h fängt das Lenkrad leicht zu vibrieren an, bei schnelleren bremsen merkt man es noch deutlicher. Mein Vater war auch schon beim :-) um dieses linksziehen zu beheben, die haben auch den Achssturz neu eingestellt, aber immer noch das gleiche Problem. Deutet das auf einen Defekten Querlenker hin?
PS: Das Auto hat ca. 60000 KM runter und hinten wurden neue Scheiben plus Steine erneuert.

Ja ich weiß es wurde schon oft diskutiert und ich habe auch die Suche benutzt.

Danke
SM330iger
Evt.Tragegelenk Kaputt oder Scheiben vorne verzogen kommt auch öfters vor.Dann kommt der ganze Rest vom Querlenker bis zum Domlager. Sag aber mal das Tragegelenk ist futsch.

Gruß
kolbenquaeler
querlenker hatte ich vor 3 wochen auch kaputt...82000 km...genau gleiches problem.aber auch schon bei 80 km/h
am besten die von meyle mit den hydrolagern nehmen und koppelstanegn.
atu-online 410 euro ohne einbau...
Bmw_320d_Racer
Selbe problem bei mir...Bei mir ist das bei ca. 80Km{h wenn ich bremese,weil bei mir vone rechts die felge nicht ganz rund ist...der vorbesitzer ist wohl zu schnell einen gehsteig hochgefahren...Da hilft auch das auswuchten nichts mehr...Man kan aber noch Fahren....
Also könnte ja auch bei dir so sein das du mal auf irgend etwas draufgefahren bist...
TheRealG-force
Klingt für mich nach Querlenkern - hatte jedenfalls das gleiche Problem bei !!! 45.ooo km und nach Tausch war dann alles gut.
Lifes too short
Wenn das Auto beim Freundlichen war, müßten die das Problem aber gefunden haben!

Ich würd da nochmal hinfahren und die nochmal auf ihre Kosten alles Nachschauen lassen, ist ja schliesslich nicht Ok wenn das Auto nicht 100% Verkehrssicher ist;-)

Ich würd jetzt auch auf einen Fehler der vorderen Bremsanlage oder ein ausgeschlagenes Fahrwerksteil tipen!

Bei meinem 320d war bei knapp 50000km auch der Querlenker und die Koppelstangen kaputt!!!

Gruß
CoupeFanatic
Habe das Problem auch bei meinem. Beim Bremsen ab 100kmh so ein leichtes Vibrieren am Lenkrad. War aber grad vor 2 Wochen in der Werkstatt Bremsscheiben und Beläge tauschen, hat jetzt 68000km. Wenns wirklich die Querlenkerlager sind hätte das die Werkstatt beim Bremsentausch doch bemerken müssen.

MfG