Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DDDDD
Hauptthema:
ne freundin hat sich einen e39 gekauft, der nun aber leider nur ein casettendeck hat.

wie schwer ist es nun dort das casettendeck zu wechseln gegen ein cd deck? gibt es die cd decks auch so das man mit ihnen mp3´s abspielen kann?

sie war beim freundlichen und die sagen eine umrüstung wäre unmöglich?`was meiner meinung nach schwachsinn ist

was bräuchte ich dafür alles?
Felatio
Hi,
natürlich kannst du umrüsten, selbst ich habs ohne Hilfe geschafft.

Was für ein Radio ist momentan eingebaut, eins mit MID oder mit IRIS?

F.
DDDDD
IRIS?

eins mit Casette ist eingebaut wie schon gesagt, habe gerade mal rumgeschaut nur das problem is anscheind das das auto bj 99 ist und somit rundpins hat?
Felatio
Das mit den Pins ist kein Problem, ich würde mir bei Ebay einen CD-Player mit MultiInformationDisplay (zweizeiliges Display)kaufen.

Sollte bei dir nur ein Iris (einzeiliges Display) verbaut sein, so mußt du noch ein zusätzliches Kabel verlegen. Auch das hab ich ohne Hilfe und Ahnung geschafft.
DDDDD
hast du evtl ein bild wie solch ein MultiInformationDisplay aussieht damit ich dir sagen könnte ob sie dies hat?
Felatio
MID:
Link
DDDDD
ja genau soeins hat sie mit 2 zeilen!

also brauch sie nun nurnoch den oberen teil oder wie?
Felatio
Das ist gut, jetz brauchst du nur nuch den Cd-Player, da bibts schon neue bei Ebei für 140€.
Am besten aber beim Verkäufer noch mal erkundigen wegen Bj vom Auto.

Der Ausbau ist im Nice2Know beschrieben, du brauchst einen 10er Torx-Schlüssel.
DDDDD
ist denn egal welchen cd player ich kaufe?

kannst du mir evtl nochmal von dem für mich richtigen einen link geben? einfach dann das kabel vom casettendeck ab und an das cd ding wieder ran? das wars?


gibt es da auch die möglichkeit irgendwie mp3´s abspielen zu können?