Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MostWanted
Hauptthema:
hiho,

meine klimaautomatik spinnt irgendwie. bin vorhin gefahren, dabei sind meine scheiben beschlagen, also habe ich den knopf für das gebläse der Windschutzscheibe gedrückt, nix ist passiert.

normalerweise sollte ja die komplette luft, auf voller stärke auf die scheibe ballern, aber es hat sich nichts getan.

dann habe ich die AUTO funktion ausgestellt und wollte manuell auf den Fußraum und Scheibe einstellen. dabei habe ich schon etwa stärkere stufe eingestellt, hat sich auch nichts getan.

ich kann eine beliebige Luftauströmstufe eistellen, ES TUT SICH NICHS!

Was ist da los????

PS: suche schon benutzt nix konkretes gefunden.
MostWanted
meint ihr es leigt an der gebläseendstufe?? also wie gesagt, ich kann das gebläse überhuapt nichtmehr einstellen. ich mache das gebläse auf MAX und es tut sich nix.
330touring2002
kommt nur wenig luft oder geht die anzeige net hoch???
bei mir kam auch mal recht wenig luft da war dann nur der filter zu
MostWanted
ne kommt garnichts! ich fahre normal immer mit der AUTO funktion, also das mir die klimaautomaitk alles selber regelt.

aber heute war die Winschutzscheibe total beschlagen, da habe ich volle gebläseleistung auf die WSS gestellt, nix ist passiert.

dann wollte ich manuell auf die scheiben und füße stellen, habe auch volle gebläseleistung gestellt, kam auch keine luft.

also warm wird es schon im auto, nach einer gewissen zeit, aber die lüftung läuft nur sehr langsam. wenn ich aber manuell steuern will, geht garnix mehr!! ich kann auf volle leistung des gebläses stellen, es passiert einfach nichts! normalerweise müsste die ganze luft rausgeblasen werden, aber nix ist...

was ist da los??


Bearbeitet von - mostwanted am 12.11.2007 17:47:47
Lifes too short
Ich tip jetzt auch einfach mal auf die Endstufe, bei unserem E46 hatten wir auch Probleme in der Art (Reglung des Gebläses/Klima war nicht richtig möglich und die Lüftung spielte manchmal ganz von selbst verrückt) und nach dem Tausch des Teils war alles wieder ok!

Gruß
MostWanted
ja, das sie auch verrückt spielt ist mir letztens auch aufgefallen. bin ganz normal gefahren, die klimaa. hat schön geregelt, auf einmal fängt die volle pulle an die luft aus den düsen zu ballern. das ganze ging 10min?!?!?!

danach hat sie sich wieder eingekriegt und wieder normal weiter geregelt.

Man das kotzt mich wieder an. muss jetzt schon wegen 2 sachen zum :), als ist was mit der karre!

was würde mich sowas kosten beim :)?? also gebläseendstufe wechseln?
MostWanted
weiss da keiner was?? Gebläseendstufe, ja oder nein?!?!?
SOP
Hallo,
also ich habe mir im Mai diesen Jahres die Endstufe (Teilenummer 64116920365) für 55 Euros + MwSt gekauft. Den Einbau habe ich selber vorgenommen, habe ca 1 Stunde gebraucht (viel Schrauberei um an das Ding ranzukommen).

Gruß und viel Spaß

SOP
olske
Zitat:


weiss da keiner was?? Gebläseendstufe, ja oder nein?!?!?

(Zitat von: MostWanted)




Kostet beim :-) ca 100 €. Brauchst auch in der Regel keinen Termin dafür. Ist schnell gemacht.
MostWanted
so, war heut morgen wieder unterwegs und ich konnte das gebäse wieder normal steuern, also die Luftstromstärke.

nach ca. 1 min. wollte ich wieder das gebläse verstellen, ging wieder nicht. ich verzweifel noch. also manchmal gehts einwandfrei, dann wieder nicht...
blauweißsüchtig
Lass beim freundlichen mal Fehlerspeicher auslesen scheint ein elektronisches Problem zu sein
Lifes too short
Bei mir hat BMW die Kosten übernommen, kann zu dem Preis also leider nichts sagen!

Was ich nicht verstehe, wenn unser BMW was hat (wo ich mir selbst nicht sicher bin oder er an den Tester muß) fahren wir gleich nach Feierabend in die Werkstatt und lassen mal drüber schauen, warum machst du das nicht auch einfach mal!?

Gruß
MostWanted
Zitat:

Bei mir hat BMW die Kosten übernommen, kann zu dem Preis also leider nichts sagen! Was ich nicht verstehe, wenn unser BMW was hat (wo ich mir selbst nicht sicher bin oder er an den Tester muß) fahren wir gleich nach Feierabend in die Werkstatt und lassen mal drüber schauen, warum machst du das nicht auch einfach mal!? Gruß



Weil ich lieber erstmal recherchiere und kein Geldscheisser bin...