Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Günther
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 12.11.2007 um 16:57:45 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

... wo die ganzen Kulanzleistungen aufgelistet sind?

Man hört ja viel, gratis ausgetauschten Türen und Motorhauben, Turbos, vom Xenonlicht hab ich mal was gelesen und und und.

Kann da vielleicht jemand der sich auskennt eine Liste zusammenstellen, was bis zum welchen Alter oder Kilometer ausgetauscht wird?

Das wär sehr hilfreich denn man könnte sich den einen oder aderen Euro sparen, wenn man weiß was auf Kulanz geht und was man selber bezahlen muß.
Danke schon mal im Voraus!

Bearbeitet von - taissel am 12.11.2007 16:57:45
FRY
kulanz wird meist nur bis 48 monate nach kauf gewährt. und dann kommt es noch darauf an ob der kunde es selbst verursacht hat, dann wird natürlich nichts übernommen.

selbst wenn hier jemand nach sagen wir 37 monaten seine motorhaube ausgetauscht bekommt, muss das nicht bedeuten, dass es bei jemand anderem auch gemacht wird.

mfg FRY
Kasko
Meine Motorhaube ist auch rositg. Kulanz wurde abgelehnt, da die 100.000km überschritten sind. Trotz komplett ausgefülltem und von BMW abgestempeltem Serviceheft. BMW ist da sehr knausrig!
FRY
wenn die motorhaube aufgrund vieler BAB-fahrten steinschläge hat und es dadurch anfängt zu rosten, dann muss BMW auch keine kulanz übernehmen. wenn die haube von innen rostet, dann schon eher. ist also nicht immer das gleiche.

mfg FRY
Kasko
Meine rostet schon von innen. Halt über den Scheinwerfern. Aber O-Ton meines freundlichen war: Ich probiers mal, aber bei über 100tkm schauts sehr schlecht aus.