Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Street_XXX Hauptthema: |
Wo sind beim M42 motor die markierungen für die Steuerzeiten? an den beiden nockenwellenrädern sehe ich zwei pfeile wo müssen die hinzeigen? wo ist die markierung an der kurbelwelle? Mfg |
v12martin |
Hallo,
Spezialdorn wäre fast nötig! Unterm Starter Plastikstoppel rausziehen, Dorn reinstecken, KW nach rechts drehen bis der Dorn einrastet (überschneidung vierter Zylinder, oder Kolben 1 und 4 ganz oben) Kurbelwelle ist OT, Nockenwelle hat einen vierkant, so ausrichten das erster Zylinder arbeitet, beide Nocken oben, vierter Zylinder überschneidet, beide Nocken unten, vierkant muß gleich eben stehen wie der Zylinderkopf, zum Zahnrad mit den Pfeilen ist das gleiche, Pfeil muß ganz nach oben stehen, aufpassen das die Nase zur abnahme des Nockenwellengebers past,
ich hoffe das es dir hilft, ist einwenig schwer zu erklären,
Ansonsten Autodata oder bei BMW nachfragen, mfg martin |
Street_XXX |
danke hilft mir schon etwas weiter werd es gleich ausprobieren pfeile senkrecht nach oben? oder in der motor einbaurichtng? motor steht ja nicht senkrecht. mfg |
v12martin |
Pfeile senkrecht zur Motoreinbaurichtung nach oben mfg martin |
Bulldog |
Ihr seid aber Ziemlich mutig :-) Geht alles aber Richtig isses nicht [URL=http://img231.imageshack.us/my.php?image=cimg3605uv9.jpg] [/URL] Du kannst dir das bei mir in der Fotostory anschauen so ungefähr einstellen ? Sollte gut überlegt sein dicht daneben ist auch vorbei eine geringfügig faksche Einstellung hat auch folgen für Adaptionen und Motorlauf |
v12martin |
Hallo,
sorry aber Mut kann eine Tugend sein, Soweit ich das mitbekommen habe hat einer eine Frage gestellt und einer hat geantwortet, weis jetzt net was daran falsch war, Ich hab ihm nur das gesagt was er wissen wollte, dafür sind ja solche Forums da, Ob er es ohne Spetzialwerkzeug macht oder nicht daran kann ich nichts ändern, mfg martin |
Bulldog |
Wollte dich ja auch nicht angreifen aber nen IS ist nicht gerade ein Laufruhe wunder und da sollten die Steuerzeiten schon stimmen ruck zuck iss der Motor platt |
Bulldog |
Wollte dich ja auch nicht angreifen aber nen IS ist nicht gerade ein Laufruhe wunder und da sollten die Steuerzeiten schon stimmen ruck zuck iss der Motor platt
Und habe ihn nur auf meine Fotostory verwiesen wo es auch bildlich festgehalten ist und er es sich in Ruhe anschauen kann was du schön erklärt hast
Also V12 er nix für ungut |
v12martin |
Hallo, bin ganz deiner meinung, Ohne einwenig Fachwissen lieber die Finger weg von solchen Sachen, aber ich kanns nicht beurteilen was für fundiertes Fachwissen der Fragestellende hat um solche Sachen machen zu können, das muß dann schon jeder selbst wissen, Gute Idee mit dem Foto, hatte ich selbst nicht, mfg martin |
Bulldog |
Schau mal in meiner Fotostory siehst noch mehr davon |
Street_XXX |
danke für eure hilfe. Als ich den motor auf 1zylinder ot drehen wolte merkte ich dass die ventile anstehen. Stuerzeiten haben über haupt nicht gepasst. |
|