Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Doc31
Hauptthema:
Guten Abend

Ich bin am überlegen mir gebrauchte AC Schnitzer-Felgen in der grösse 8,5x17 ET 13 zu kaufen.Diese waren auf einem E34.Jetzt meine frage,kann mir jemand sagen ob die auf meinen E36,320i Touring passen(wegen ET u.s.w)

danke im vorraus
galler_klaus
Hallo,
da wirste n gutes stück ziehen müssen.

zur info: die felgengrösse würde (so lang du die breite rundum fährst) bis zu et35 ohne karrosseriearbeiten mit nem 225/40 17er reifen noch knapp drunter passen. bis et 30 reicht bördeln und alles was drunter is musst du ziehen. geh ungefähr mal von 2cm an der hinterachse und noch gut 1,5 an der vorderachse aus. (ausserdem sollte des glaub ich ne einzelabnahme werden weil die grenzeinpresstiefe beim e36 bei et19 liegt, nagel mich da aber jetzt nicht fest. da bin ich mir nicht sicher.)
Phil83
Hi schau mal in meine Fotostory fahre genau diese Felgen mit der et. Hab vo und hi einen 215/40 drauf und ca 60 35 tiefer und orginal BMW Federwegsbegrenzer drin. Vorne passte es so und hinten ist lediglich gebördelt und nichts gezogen.

Mfg
Doc31
hallo phil83
die felgen sehen ja mal richtig geil auf deinem toring aus!!!meiner ist 50/30 Tiefer, und haste probleme mit dem TÜV gehabt?

Phil83
Ne überhaupt nicht. Hab mir die S-S-Spezial in Aschaffenburg eintragen lassen, da habe ich mir im übrigen auch die Kotflügel bördeln lassen. Kann ich nur empfehlen

Doc31
das hört sich gut an!bis Aschaffenburg ist nur leider ein bisschen weit weg von mir. was kostet das bördeln ungefähr zur zeit
Phil83
Ich hatte das im Juni glaub ich machen lassen und es waren ca 90€ für beide Seiten mit Lackgarantie und Versiegeln
Doc31
mit garantie das ist echt selten.da hast du mal echt günstig eingekauft.
Phil83
Ja find ich auch. Bei meinem Alten Compact hatte ich damals ca 1,5 cam ziehen lassen und das hatte mich ca 190€ gekostet war auch nicht verkehrt
Doc31
stimmt.habe mir gerade mal deinen compact angeschaut,auch sehr schön!Ich hatte vorher ein E36 320 coupe,aber so ein touring hat echt vorteile.
Doc31
Hallo
So ich habe die Felgen gekauft, jetzt müssen sie nur noch ein wenig aufbereitet werden. Jetzt meine Frage: wer kennt einen guten aufbereiter in NRW( Raum Paderborn wäre super)

gruß doc31