Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SilversurferASL
Hauptthema:
Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen (alt aber grösser) Motor geholt und haben diesen halb eingebaut.
Ich habe den kühlkreislauf, Auspuff und sowas nicht dran.

Wollte ihn starten aber der Anlasser klickt nur einmal und das wars.

Woran könnte das liegen?
Muss die lamndasonde angeschlossen sein oder der aktivkohlefilter angeschlossen?

Habe eigendlich nicht das bedürfniss den Motor wieder auszubauen ;-).

Mfg Thomas
Mekkatronik
Tja, hast die Diagnose ja schon selber gestellt ;)

Anlasser!

Würde den doch zuerst überprüfen?!

Könntest ihn theoretisch ausbauen und Brücken. Siehst dann ja ob er dreht oder nicht.

Selbst wenn er dann dreht muss es nicht heissen dass er im eingebauten (unter Last) Zustand funktioniert.

Nur wenn er selbst dann nicht dreht weißt du was zu machen ist.

Edit: Lambda und Aktivkohle. kannst du aussen vor lassen. Drehen sollten sich Starter/Motor trotzdem.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 01.11.2007 09:10:53
SilversurferASL
DAnke für die schnelle antwort.

Das Problem ist, um den Anlasser aus zu bauen muss der Motor wieder raus, weil man sonst nicht ran kommt oder gibt es da ein Trick bei?

Mfg Thomas
Mekkatronik
Habe meinen Anlasser noch nie ausgebaut, müsste jetzt nachgucken gehen wie er eingebaut ist.

Aber kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen dass der Motor dafür ausgebaut werden muss ;)

Die Ein/Ausbaukosten in der Werkstatt könnte dann bald keiner mehr bezahlen.

Ne richtig fummelige Arbeit ist das bei den Mercedes A-Klassen. Die schlimmste Technik die ich bisher gesehen habe. Da muss der ganze Motor abgesenkt werden.

Zum Glück fährst du BMW *g*

Nee, mal im Ernst:
Benutz mal die Suche oder google, findest bestimmt ne Menge Info´zu dem Thema.

Edit: Bevor du ihn jetzt ausbaust, nimm dir mal einen Hammer etc und klopf ein Paar mal auf den Starter. Evtl klemmen nur die Kohlebürsten und er dreht deshalb nicht.

Kann sein dass du einige Versuche brauchst.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 01.11.2007 10:04:59
BMW -Freak-1982
Motor raus zum Anlasser wechseln, das kann man einem Kunden nich zumuten.

Einfach die zwei Befestigungsschrauben ab, alle Kabel ab und den Anlasser nach unten raus nehmen.

Kann sein das du da irgend etwas weg bauen mußt das du ein bißchen mehr Platz bekommst.

MfG Christian
SilversurferASL
Ich habe in der Suche gelesen, das man von unten wohl ran kommen soll.
Wird wieder nett, sich unter den Hobel zu legen und sich wieder rum zu machen ;-).

Mfg Thomas
Mekkatronik
Siehe oben^^

Probier es mal mit einem Hammer!!!
SilversurferASL
Zitat:


Siehe oben^^

Probier es mal mit einem Hammer!!!

(Zitat von: Mekkatronik)




Werde ich als erstes machen.
Ich habe nur das Problem, das mein baby 40km von meiner Wohnung , in meiner "geheimen" Schraubergarage steht. ;-)

Mfg Thomas
BMW -Freak-1982
Zitat:


Zitat:


Siehe oben^^

Probier es mal mit einem Hammer!!!

(Zitat von: Mekkatronik)




Werde ich als erstes machen.
Ich habe nur das Problem, das mein baby 40km von meiner Wohnung , in meiner "geheimen" Schraubergarage steht. ;-)

Mfg Thomas

(Zitat von: SilversurferASL)




Ja genau probier es mal mit dem Hammer.
loewe
batterie ist voll?zum anlasser ausbauen benötigst 2 oder 3 lange verlängerungen für die 1/2 zoll ratsche.gruß loewe
SilversurferASL
Also ich war gerade unter dem Wagen und ich kann euch sagen, ausbauen ist fast unmöglich.
Nicht ohne Benzinfilter und ölmessstab ausbau.

Ich werde auch maleine andere Bat. versuchen oder Starterkabel.
Es geht zwar noch alles, wie Radio Fensterheber und so aber vieleicht liegt es ja wirklich an der Bat.

Ach ja der Hammer hat nichts gebracht, leider.

Mfg Thomas
Mekkatronik
Hier hast du mal ne kleine Anleitung zur Spannungsprüfung etc.

Zum Ausbau habe ich leider nichts gefunden.
Meldet sich bestimmt noch jemand.

Anlasser Prüfen!
SilversurferASL
Ich danke dir vielmals Mekkatronik!

Ich sag mal, so viel habe ich noch nicht angeschlossen.
Ich werde wohl nochmal den Motor raus nehmen und in aller ruhe den Anlasser ausbauen und mal an der Bat. direkt überbrücken und schaun ob er geht.

Ich habe auch noch einen 2ten, werde den nehmen der sich am besten macht.

Mfg Thomas
BMW -Freak-1982
Gibts schon Ergebnisse?
Läuft dein Motor schon?

MfG
328 iG Coupe
Hast du den Massekabel angeschlossen unten am krümmer ist ein dicker kabel von der Karosse zum motorhalter. mfg
SilversurferASL
Ja er läuft :-).
Es lag an einem Kabel, was falsch angeschlossen war.
Ich danke euch trotzdem.

Mfg Thomas