Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KinG-SeKo
Hauptthema:
Hallo habe heute zum ersten mal gemerkt das die Handbremse kaum etwas bringt. Ist die EXTREM fest angezogen kann ich trotzdem fast normal fahren. Was kann denn der Grund sein? Würd ich bei der Fahr die Handbremse ziehen würde nix passieren...
inikz
ganz einfach

HANDBREMSE neu einstellen

oder

Die Bremsenscheiben für die handbremse wechseln

fischkopf320
Hi,
Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Grundeinstellung durchführen oder 2. neue Handbremsbacken.
Doug 318Ti
Genau einfach mal Einstellen ;) Wenn es dann nix bringt neue backen! Zur einstellung die suche nehmen dort wird es gut erklärt!
BSS
solltest nicht mit angezogener handbremse fahren, weil sonst bremse überhitzt, zu faiding führt= verglasung der beläge = niedriger reibwert= schlechte bremswirkung.
Stell erst ein wenn keine besserung eintritt mach die backen neu.
b-mw-323
hey,

hab das selbe problem gehabt und die handbremsbacken wurden getauscht. hatte nur kurzfristig was gebracht, da diese nach kurzer zeit zerbröselt waren, der grund war, dass die beiden handbremsseile nicht mehr in ordnung waren. jetzt ist alles wieder ok
KinG-SeKo
Also das Leder abnehmen, Die Mutter (beide) lösen und 2schritte die HB ziehen und die Mütter festdrehen?
red_sky
das leder abnehemn und die beiden unteren schrauben nach rechts drehen.aber nicht ganz bis zum ende (ist klar hoffe ich) dann wieder zu drehen und die handbremse wieder ziehen und kucken wie weit sie sich ziehen lässt.Die muss 4-5 mal einrasten.dann müsste das eigentlich klappen.

War bei mir auch so und bei mir hat das so funktioniert.