Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
joerg1987
Hauptthema:
Habe mir vorgenommen einen kleinen BC nachzurüsten, hab mir also einen Kabelbaum gekauft Fühler Gong und Bordcomputer.

Beim Einbau habe ich folgendes Problem :
Habe ein Braun/Oranges Kabel übrig , hängt zwar mit an den 3 braunen mit dran , bin mir aber nicht sicher ob ich diese mit an die Steckleiste der braunen mit stecken kann.

Und es kommen doch 2 Kabel an das Kombi einmal das violett blaue an pin 24 ,das habe ich !

Aber habe kein schwarz weißes , sondern ein rot schwarzes ,und in der EBA wo ich gefunden habe kommt das schwarz weiße an Pin 2 des blauen steckers .
Aber bei mir ist der Pin 2 genau mit dem schwarz weißen belegt!
Jetzt stellt sich die frage wohin mit dem schwarz roten ! an welchen pin?

hab jetzt schon alles fertig nur die 2 kabel machen mir schwierigkeiten!
joerg1987
bin den kabeln nachgegangen das schwarz /rote geht zum gong , im schaltplan steht das pin 9 im blauen stecker der signalgeber für den gong ist , habe also dieses auf pin 9

und das braun orange geht zum temperaturfühler , müsste also masse sein !
daniel.krueger
Hinter dem Handschuhfach müßte eigentlich auch ein Kammverbinder sein, an dem nur braun/orange Leitungen dran sind, da gehört die braun/orange Leitung eigentlich hin, funktionieren wird es aber auch, wenn Du diese Leitung an den braunen Kammverbinder anschließt.
Die schwarz/rote Leitung muß an Pin 9 des blauen Steckers, das ist richtig, in der originalen Einbauanleitung von BMW steht das aber alles auch genau so drin.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 27.10.2007 14:50:09