Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Orbis
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Ich laufe heute zu meinem Wagen , da sehe ich am Kotflügel eine leichten Schaden, jemand ist mir auf dem Parklplatz gegen den Wagen gefahren! Nach der ersten Schrecksekunde sehe ich dann glücklicherweise den Zettel der Polizei unter'm Scheibenwischer. Der Verursacher steht also fest!
Beschädigt sind Kotflügel und der angrenzende Bereich der Frontschürze, nicht stark aber deutlich sichtbar! Was würdet Ihr jetzt tun und wie hoch ist Eurer Meinung nach der Schaden gemäß einer BMW Vertragswerkstatt??
Hier ein Foto davon:
http://farm3.static.flickr.com/2110/1764331062_b05a00ec79_b.jpg

Danke für Eure Tips
DaGhost
also so wies aussieht is keine delle vorhanden dann schätze ich mal ca 300€ fürs lacken.
wenn ne delle vorhanden is kann man den koti vll so reparieren oder neuen verbauen der kostet dann noch ca 160€ plus steuer ;)
pedro23
Meiner Meinung nach ist da eine ganz leichte Delle im Kotflügel zu sehen, gut ist jetzt nur 1 Bild, etwas schwer zu sagen.

Würde aber auch mal so zwischen 250-550 Euro sagen, je nach dem wo du es machen lässt und je nach dem ob ein neuer Kotflügel ran kommt oder nicht.
CrAsHoVeR
Gutachten erstellen, an die Versicherung des Unfallverursachers schicken, Geld kassieren, Auto reparieren.
Orbis
Stimmt, da ist eine ganz leichte Delle im Kotflügel!
Ich wollte auf jeden Fall eine Schätzung der Reparaturkosten in einer BMW Werkstatt. Ich habe kaum eine Vorstellung, was das inkl. Lack kosten sollte.
pedro23
Ja gut wenn du das in einer BMW Werkstatt reparieren lässt wird man dir, auch bei vielen anderen Werkstätten, sicher einen neuen Kotflügel verpassen. Weil die Delle da rauszubekommen ist nicht ohne und 1 Std. Arbeit kostet gut 100,- Euro, ein neuer Kotflügel kostet ca. 150,- Euro, von dem her würde sich das aus Sicht einer Werkstatt mehr lohnen gleich einen neuen zu montieren.

Ich würde mal grob schätzen, wenn du das bei einer BMW Werkstatt reparieren lässt, kannst du mit gut 500-700 Euro rechnen, je nach dem wie lange die dran arbeiten und ob die den Nierenträger der verkratzt ist auch ganz abmontieren oder so im montieren Zustand lackieren usw.
Orbis
Danke Leute, ganz besonders Dir Pedro!
Jetzt habe ich wenigstens eine grobe Vorstellung von den Kosten.
War nämlich bei einem sehr unfreundlichen "Freundlichen, der wollte keine Aussage über die Kosten treffen. Erst wenn ich einwillige, 10 % der veranschlagten Reparaturkosten zu zahlen!!!
Richi
Zitat:


Danke Leute, ganz besonders Dir Pedro!
Jetzt habe ich wenigstens eine grobe Vorstellung von den Kosten.
War nämlich bei einem sehr unfreundlichen "Freundlichen, der wollte keine Aussage über die Kosten treffen. Erst wenn ich einwillige, 10 % der veranschlagten Reparaturkosten zu zahlen!!!

(Zitat von: Orbis)




lass dich auf sowas bloss nicht ein.
geh zu nem anderen... 10% ne is klar.
lass dir nichts erzählen.
Orbis
Ja, das dachte ich auch!
Der wollte erst gar nicht mit raus zum Fahrzeug. Er sagte gleich:" Kostet 10 % der Reparatursumme. Wird bei Auftragserteilung verrechnet, ansonsten bleiben sie drauf sitzen!" Hatte wohl keine Lust auf 'nen alten 328er. Die E36er sind wohl unter deren Würde, angesicht der Neuen...