Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Speedmasta
Hauptthema:
Hallo,

da mein Wagen den Winter über draussen steht habe ich mir bei Plus eine Abdeckplane geholt. Sie ist aus Stoffartigem Material un soll Atmungsaktiv sein. da ich dachte es ist besser das Auto ist trocken anstatt Nass!

Was meint ihr dazu, sollte ich die Plane draufmachen oder es lieber lassen? Was kann passieren?

MFG
cxm
Hi,

ich würd's lassen.
Durch Wind und Wetter bewegt sich die Plane und scheuert auf die Dauer den Lack stumpf.
Und wenn Du zusätzlich alte Bettlaken o.Ä. drunterlegst, hast Du ein Feuchtbiotop...

Ciao - Carsten
Wilhelmidelta
Für draussen ist das ne durchaus sinnvolle Idee würd ich sagen. Normal sind die Dinger ja mit so Gummibändern fest und recht gespannt, von daher denk ich nicht daß da groß Kratzer entstehen. Hatte es selbst überlegt, aber da meiner in einer geheizten Garage steht lass ichs lieber, Schwitzwasser unter der Plane muss nicht sein.
Speedmasta
Hallo, danke schonmal

nein Bedenken wegen Kratzern habe ich nicht, da die Plane schon ziemlich soft innen ist.

Würde gern noch en paar andere meinungen hören, auch zu kondenswasser?!
pedro23
Kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber wenn ich das Auto übern Winter mit einer Plane abdecken würde, würde ich hin und wieder mal nachschauen wie es drunter aussieht.
Dirk325iCabrio
Ich hab auch 3 BMWs, die wechselweise eingemottet sind. Abdecken würd ich nie machen, eben wegen Kondenswasser und auch Schäden am Lack durch die Tücher/Plane. Hab die Autos allerdings auf nem Bauernhof in ner Halle stehn. Nicht geheizt, aber trocken und sehr gut belüftet. Nach der Sommer/Winterpause sind die halt immer heftig zugestaubt, aber dafür gibts ja Wasser und Autoshampoo. Ich würd mir an deiner Stelle ne Unterstellmöglichkeit suchen.
Doedelhai159
ist es eine faltgarage oder einfach ein 4-eckiges stück plane.

weil eine plane die beim bau verwendet wird, niemals. das is nich gut für den lack. eine faltgarage ist dafür gut geeignet, da bildet sich kein kondenswasser und sie ist von innen schön flauschig. am besten wäre aber die variante festes dach.