Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan666
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir einen 318i (BJ 2005, 30tkm) gekauft und stelle nun fest , dass das Fahrzeug akustisch sehr laut ist. Meine früheren E46 waren hier besser:
Problem: Sehr lautes Abgasanlagendröhnen bei 120km/h / 3400 1/min. (hört sich an wie zweistimmiges lautes Flöten).
Zudem sind die Reifengeräusche sehr laut.

Hat hier jemand von Euch dazu Erfahrung? Woran kann das liegen?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ist überhaupt der Original ESD noch verbaut ?
Wenn ja, dann solltest mal auf die Hebebühne, und ihn auf undichtigkeiten überprüfen lassen.


Und hier:
Zitat:

Zudem sind die Reifengeräusche sehr laut.



Was sollen wir jetzt machen ? Wenn die Reifen laut sind, stimmt entweder die Spureinstellung des Fahrwerks ned, oder die Reifen sind einfach Mist auf Deutsch gesagt. Da hilft nur Kontrolle der Fahrwerkseinstellung, und ansehen des Reifenverschleiß, evtl. auch austauschen, wenn es Billigschrott ist.

Einzigster defekt, der hier auch Markenreifen laut werden lässt, sind defekte Stoßdämpfer, wo dann der Reifen eine "Sägezahn" Abnutzung bekommen kann.