Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheNitroB
Hauptthema:
servus miteinander
wollte heut mal meinen heckscheibenlüfter instand setzen, funktionieren tut er, nur quietscht er wie, wenn man donuts dreht :D

bin grad debei den mal zu zerlegen, denk das wird auch nicht das problem sein, meine frage ist eher: warum funzt der nur, wenn das verdeck geschlossen ist?! wird über das geschlossene verdeck ne kontaktbrücke erstellt?
kann ja letztendlich richtung frontscheibenrahmen nur über die verschließhebel passieren, da dort ja teilweise blankes metall is?! oder funzt das anders?
TheNitroB
ok gibt doch ein kleines problemchen: wie krieg ich das lüfterrad von der motorwelle?? ^^

is das nur draufgesteckt auf den konus oder isset noch irgendwo gesichert?


edit: ok hat sich glaub ich erledigt, hab die ganzen staubmuzeln mit nem schraubendreher rausgefriemelt und das ding mal mit kontakspray eingesifft --> jetz läuft er wie er laufen muss!

aber die antwort auf meine frage im ersten post hätt ich doch noch gerne


Bearbeitet von - thenitrob am 16.10.2007 17:38:18
BMW_Sepp
Zitat:


ok gibt doch ein kleines problemchen: wie krieg ich das lüfterrad von der motorwelle?? ^^

is das nur draufgesteckt auf den konus oder isset noch irgendwo gesichert?


edit: ok hat sich glaub ich erledigt, hab die ganzen staubmuzeln mit nem schraubendreher rausgefriemelt und das ding mal mit kontakspray eingesifft --> jetz läuft er wie er laufen muss!

aber die antwort auf meine frage im ersten post hätt ich doch noch gerne


Bearbeitet von - thenitrob am 16.10.2007 17:38:18

(Zitat von: TheNitroB)




Na das würd mich aber auch mal interessieren warum der nur bei geschlossenem Verdeck funkt. müsste ja irgendwo nen microschalter sein??
Dani
Microschalter sitzt im Verdeckkasten, ich glaube auf der Fahrerseite.
Sir_Lecta
quitschen ist ekliscg :)
daher würd ich mi silikonspray an die sache gehen..... alles was so im täglichen leben quitscht kann damit gemacht werden denke das funzt für eine weile.
das das teil nur bei geschlossenem verdeck funzt ist mir noch nie aufgefallen. aber ehlich wenn das auto offen ist brauch man ihn ja absolut nicht :)
gruß kai
TheNitroB
das quietschen kam daher, dass die welle in dem E-motor axiales spiel hat(te).
silikonspray wär die eine möglichkeit, ich hab halt kontaktspray genommen und bis jetz hilfts :D