Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LoveForTheStreets
Hauptthema:
Hi
Das Problem tritt zwar selten auf sollte aber nicht sein :)
Wenn ich von hoher Drehzahl schnell abbremse geht das auto aus, lässt sich jedoch ohne probs. wieder starten , er hat auch starke Leerlaufschwankungen beim Kaltstart.

Danke für euro Hilfe.
mfg
Peja_320i
das hatte ich auch ma, aber bei meinem alten fiesta.
Habe fast ma nen kreisverkehr übersehen und musste auf die bremse. das sogar der wagen ausgegangen ist!! weiss auch nicht was das sein kann.
loewe
überprüf mal den ansauggummi auf riss oder so,wie auch die schläuche vom leerlaufregelventil.dieses würde ich auch gleich mal reinigen.check auch mal den schlauch der kurbelgehäuseentlüftung.denke das ein undichter gummischlauch das problem ist,denn bei einer größeren bremsung wird er seine stabilität bzw. dichheit verlieren und somit hast falschluft im spiel.gruß loewe
LoveForTheStreets
Thx für die schnelle hilfe
Also Ansaufschlauch sieht gut aus keine risse etc.
Wo sitz den das leerlaufreg.vent. ?
mfg
MarcelAnke
befindet sich unter der ansaugbrücke (wenn du vorm Auto stehst links neben ölmesstab.
loewe

hier eine anleitung zum reinigen bzw. ausbau.ein danke an die e36 page.
Link

gruß loewe



Bearbeitet von - loewe am 15.10.2007 00:29:35
JanGD
Hallo!
Ich weiss, ist schon ne weile her, aber hat die Reinigung des Leerlaufregelventil was gebracht? Manchmal passiert das bei mir nämlich auch, dass der Motor beim Bremsen und Lenken gleichzeitig ausgeht.

Gruss JanGD
badness
würd mich auch mal interessieren! Hab das selbe Problem - aber meistenms nur wenn er kalt ist. Keine Ahnung warum...
loewe
leerlaufregelventil reinigen ist nie verkehrt.bei mir als es reinigen braucht,da lief er eben mit starken schwankungen,bis hin zum ausgehen.am schlimmsten war es in der warmlaufphase.seither läuft er wie ein uhrwerk im stand(kalt und warm).

gruß loewe
JanGD
hab meinen nun schon 2 mal gereinigt, mit Bremsenreiniger ausgespült und mit Wattestäbchen rumgetupft...gibts da ne bessere Alternative? Denn die Prolbeme sind noch nicht weg, siehe Thread Motor geht aus unter 500upm..
leanman
Zitat:


hab meinen nun schon 2 mal gereinigt, mit Bremsenreiniger ausgespült und mit Wattestäbchen rumgetupft...gibts da ne bessere Alternative? Denn die Prolbeme sind noch nicht weg, siehe Thread Motor geht aus unter 500upm..

(Zitat von: JanGD)




Es kann auch an deinem Nockenwellensensor liegen. wenn der fehlerhaft ist geht er auch aus. hast du manchmal ein ruckeln beim beschleunigen bzw. leistungsverlust unten raus?
JanGD
Ja dies ist mir bewusst. Aber ich verfolge erst noch den anderen Thread, ob sich da nicht noch was ergiebt, bevor ich den tausche. Und ich dachte mir, vielleicht habe ich das LLR einfach noch zu wenig gut gereinigt...Aber danke für den Tipp.