Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kradheizer
Hauptthema:
Ruckeln bei M3 E46 im Kalten zustand.
Nach der Rückrufaktion von BMW München.BMW sagt das alles in Ordnung sei. Bestreitet es also.
Hier wurden die Pleullagerschalen getauscht und die neueste Softwear augespielt. Seit da an fing das Ruckeln an.

Wer hat diesen Zustand auch bei seinem M3 E46.
Bitte um eine kurze E-Mail oder auch eine Lösung, wenn es eine gibt.

Bearbeitet von - kradheizer am 12.10.2007 20:16:38

Bearbeitet von - kradheizer am 12.10.2007 20:45:01
bmwhazer
Also das Problem trat nach deiner Rückrufaktion auf?!

Warum wendest du dich dann nicht an BMW??

Es wird sicher an der Softwear liegen!
basti007
hi, also ich habs auch teilweise bei kaltem zustand dass er ruckelt.. es kommt mir dann so vor als wenn er nicht genug benzin bekommt...
war bei bmw->alles in ornung - aber die sagten mir dass man mit dem auto kurzstrecken vermeiden sollte weil dabei die zündkerzen zu nass werden können und so entstehe auch das "ruckeln"...
gruß
fahrli
hi,
dieses phänomen hatte ich beim z4 3.0i smg im kalten zustand auch.. vorallem beim wegfahren..

mfg fahrli
tomtom28
hatte das problem auch bei meinem 330ger, wenn er kalt war und ich untertourig das gaspedal durchgetreten hab hat er sich kurz verschluckt, aber komischerweise erst seitdem ich ihn bei der inspektion hatte.
chRis88
Habe das Problem bei meinem e46 m3 auch. würde ihn einfach bei diesen ´kalten temperaturen einen Moment warm laufen lassen und dann langsam los fahren. man sollte wirklich nur ganz behutsam mit dem gaspedal umgehen weil sonst ruckelt und verschluckt er sich sehr ;)

ist aber ganz normal bei einem m3, mach dir keine Sorgen

mfg
Kradheizer
Zitat:


hatte das problem auch bei meinem 330ger, wenn er kalt war und ich untertourig das gaspedal durchgetreten hab hat er sich kurz verschluckt, aber komischerweise erst seitdem ich ihn bei der inspektion hatte.

(Zitat von: tomtom28)




Ja weil BMW die softwear abgeänderrt hat und die haben die dir bei der inspektion auch aufgespielt genau wie bei mir. Tolle neue softwear stört die dich nicht. jetzt wo du es weist ????