Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mahe
Hauptthema:
Ich hoffe (glaubs aber fast nicht) hier gibts noch jemanden der das M-Fahrwerk drinn hat.
Ich bräuchte den Abstand von der Radmitte zur Radlaufunterkante, vorne und hinten (bitte Seite dazu angeben).

Hintergrund der Sache ist:
Ich hab aktuell H&R 35/15 Federn drinnen (Rest ist M-Fahrwerk) mit SWP vorne (+19mm) und hinten (20mm -> +15mm).
Dadurch hat sich die Straßenlage aber extrem verschlechtert, meiner Meinung nach ist diese jetzt schlechter als mit den Federn vom M-Fahrwerk.
Auch bilde ich mir ein dass ich jetzt sowieso die gleiche Höhe wie mit M-Fahrwerk habe, nur das würde ich gerne genau wissen.
Denn wenn das so ist, dann bau ich mir kurzerhand wieder die M-Federn ein (bzw. lass es machen). Hat ja keinen Sinn und ich erspar mir einiges beim Typisieren. SWP hinten würd ich aber drinnen lassen bzw. gegen ein anderes, niedrigeres tauschen.

Einfach die SWP rausnehmen kann ich nicht -> AT -> besch...... 11cm
Bin ich mit den M-Federn drunter ist es egal, da die von Werk aus verbaut sind.

Ich will ja einfach nur besser auf der Straße liegen mit dem Kleinen :(
Danke schonmal im Voraus an alle die jetzt rauslaufen nachmessen ;D
kiese
Kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber warum hast du das SWP denn verbaut?
mahe
Weil wir in Österreich min. 11cm Bodenfreiheit haben müssen.
michel131
ich kann dir das maß von boden bis radlaufkante anbieten. vorne 65,5, hinten 61,5 mit original breifung, 7x15 mit 205er reifen müssten das sein.
mahe
Zitat:


ich kann dir das maß von boden bis radlaufkante anbieten. vorne 65,5, hinten 61,5 mit original breifung, 7x15 mit 205er reifen müssten das sein.

(Zitat von: michel131)



mit M-Fahrwerk oder mit Normalen?
ossi328
hy

ich hab 35 /30
eibach federn drinn und hatte vorne beim typisieren keine probs
nur hinten hab ich federwegsbegrenzer einbauen müssen

also die daten die du brauchst sind
340mm VA 305 HA
das sind 11cm
mis mal nach und wenn du häher bist dann runter mit der karre
vorallem mit 35 er federn brauchst doch kein SWP ??
ich brauchs mal nicht !!
ossi328
hy

ich hab 35 /30
eibach federn drinn und hatte vorne beim typisieren keine probs
nur hinten hab ich federwegsbegrenzer einbauen müssen

also die daten die du brauchst sind
340mm VA 305 HA
das sind 11cm
mis mal nach und wenn du häher bist dann runter mit der karre
vorallem mit 35 er federn brauchst doch kein SWP ??
ich brauchs mal nicht !!
mahe
Danke :)

Ich hab einen Compact, der hat ja eine verstärkte Bodenplatte, da ist er natürlich tiefer.
Im unbeladenen Zustand hab ich da mit meiner aktuellen Bereifung (215/45/17) genau 9,3 cm (ohne SWP). Mitn SWP (vorne und hinten) geht sich dass an dieser Stelle genau auf die 11 aus.
Federwegsbegrenzer brauchte ich aber keine (ohne SWP).
ossi328
wo hast du dein messpunt für die 11cm
mahe
ca. unter dem Fußraum vom Beifahrersitz.
Ich hab jetz leider kein Foto bei der Hand auf dem man das ordentlich sieht.
Das hier hab ich ein wenig heller gemacht: http://stuff.mahe.at/bmw-syndikat/messpunkt.jpg (ist aber noch mit 50/30 Federn)
ossi328
also aufm foto bist du unter 11

das sagen mir die schweller und du hast es auch gesagt(50/30 federn)

naja bei mir hat der prüfer am traggelenk vorne gemessen als der wagen noch 60er federn vorne drinn hatte
(den wagen hab ich aus D gekauft)

miss mal dort nach wieviel du hast
dann weist du wie tief du noch evtl. gehen kanns !!
mahe
Das ist aber nicht der tiefste feste Punkt beim Compact, auch die Schweller sind höher als der tiefste Punkt.
Die Jungs von der MA46 messen da nicht, sondern eben genau auf dem Träger den man am Foto etwas sieht.
ossi328
stimmt hast recht
jetzt sehe ich es auch !!

so ne scheisse mit den 11cm
in D durfen die jungs runter so das mann kaum noch fahren kann uund wir müssen hier uns mit 11cm rumschlagen

das ist echt frustrierend !!