Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Piupsy
Hauptthema:
hi leute, hab ein kleines problem an meinem auto. der beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorn umlegen. wenn ich den sitzhebel betätige fliegt der auf und ab ohne jeglichen widerstand. kann ich das irgendwie selbst reparieren oder is das zu fummelig? vielen dank im voraus
Mr. 187
Reparieren kannst du es selbst hab es auch selbst gemacht. Seint so als ob der Seilzug gerissen ist. Mustt den Sitz rausnehmen und die hintere Schale abmachen. Also ich fand das nicht schwer.
Tomac
Hi
bei mir war der Zug nur ausgehängt, musst mal unter den sitz schauen, am besten dazu ausbauen...
maky
mit sehr sehr großer warscheinlichkeit der seilzug, fahr mal unten unter den sitz mit der hand und betätige den sitz manuell, dann spürste auch evtl schon ob der seilzug hinüber is

wechsel ganz einfach

am sitz die 4 schrauben lösen, sind an der schiene unten dran (evtl sind noch plastikschützer drauf)

dann kannst du den sitz schonmal anheben, dann steckst du unten (mit abgeklemmter batterie natürlich) den airbag kabelbaum ab

so jetzt den sitz so gut es möglich zusammenklappen und rausheben (am besten auf ne bierbank oder biertisch heben)

dann die kopfstütze ab (rausziehen)

und dann die rückwand des sitzes abnehmen (schrauben unten weg und den griff vom sitz ab, dürfte geklippst sein)

dann siehst du eh schon den seilstrang, einfach unten die feder zurückziehen und einfädeln

dan wieder zusammenbaun
b-mw-323
hey,

bei mir war es auch der seilzug gewesen. habs allerdings machen lassen, da ich keine möglichkeiten zum selbstmachen habe. ich kann dir empfehlen es in einer freien werkstatt machen zu lassen, da sparst du ein haufen geld
Piupsy
ok danke für eure hilfe, werd morgen mal versuche es selbst zu machen.
was würde es denn inner werkstatt kosten wenn ich es nicht hinkriegen würde?