Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cruze911
Hauptthema:
Auch wenn heute sonntag ist, aber das muss ich mal loswerden, bzw den Rest vor dem Hin&Her warnen den man hat wenn man sachen vom oben genannten User kauft. Habe bei ihm ein Rieger Schert gekauft, Geld überwiesen und nichts mehr von ihm gehört. Dann nach 3 Wochen die Antwort : " Ich finde keine Zeit was zu verschicken" Man sagte mir zu das Geld zurück zu überweisen, aber auf das wart ich jetzt auch seit nen Monat. Daher nur der Hinweis von mir an euch. KAUFT BEI IHM NICHTS. So was ist immer verdammt ärgerlich und schade um das Geld.

...musst einfach mal raus...

Lg
MAOH
Hallo
solange du noch etwas von ihm hörst ist es noch nicht so schlimm.
Dann hast du ja noch hoffnungen.
Ich habe damals im BMW-Forum.de bei einem "USER" vor Weihnachten ein CD Radio gekauft.
Anfang Januar habe ich dann bei ihm angerufen und nachgefragt wo das Teil bleibt.
Antwort:
"Sie sind nicht der einzigste dem ich etwas verkauft haben soll."
Fazit:
Jeman hat sich im Forum angemeldet und etwas verkauft.
Eine Reale aber nicht seine Adresse angegeben.
Unter diesem Namen ein Online Bankkonto eröffnet, Geld kassiert uns sie nie wieder gemeldet !
Ich habe wie die anderen geschädigten natürlich Anzeige erstattet.
Im Juni kam dann per Post "Das verfahren wurde eingestellt weil niemand ermittelt werden konnte".

Ich hoffe du bekommst dein Geld zurück.
Marc
machtnix
Hi,

ganz einfach: Frist setzen für Lieferung oder Rückzahlung, natürlich per Einschreiben mit Rückschein und unter Ankündigung rechtlicher Schritte. Nach Ablauf der Frist gehst Du ohne weitere Warnung zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Betruges. Dann geht's plötzlich ganz schnell...

Gruß Tom
Cruze911
Ja ich glaub das werd ich auch tun.
Ich weiß auch dasich nicht der einzig ebin dem sowas passiert nur ist es das erste mal und verdammt ärgerlich. So Personen machen das Forum und auch den Spass an Kleinanzeigen total kaputt.

Geht das ohne Problem ne Anzeige wegen Betrug zu stellen, ich meine es gibt ja keinen Vertragsschluss in irgendeiner Weise.... war ja übers Forum. (sprich nocht mal ebay oder sonstiges)

Danke für Hilfe.

MfG
vipng
Ich wurde hier auch schon von einem User betrogen.
Geld überwiesen, erst noch hingehalten, dann gar keine Reaktionen mehr.
Zur Polizei braucht man eigentlich gar nicht erst gehen.
Man kann meißtens keinen ermitteln.
Seitdem mache ich sowas nicht mehr ohne weiteres.
Da hat man meißtens Pech gehabt.
machtnix
Zitat:


Ja ich glaub das werd ich auch tun.
Ich weiß auch dasich nicht der einzig ebin dem sowas passiert nur ist es das erste mal und verdammt ärgerlich. So Personen machen das Forum und auch den Spass an Kleinanzeigen total kaputt.

Geht das ohne Problem ne Anzeige wegen Betrug zu stellen, ich meine es gibt ja keinen Vertragsschluss in irgendeiner Weise.... war ja übers Forum. (sprich nocht mal ebay oder sonstiges)

Danke für Hilfe.

MfG

(Zitat von: Cruze911)




Hi,

auch ein "über's Forum " geschlossener Vertrag ist ein rechtlich bindender Kaufvertrag. PN's oder email-Schriftverkehr ausdrucken, ebenso den Kontoauszug als Zahlungsbeleg und dann ab damit zur Polizei. Einfach so.

Gruß Tom