Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dodo34
Hauptthema:
Hi,

ein Auge von meinem Parksensor ist kaputt.

Kann ich bei ebay selber einen kaufen und montieren, oder gibt es da verschiedene Versionen.
Link

MFG
Rieger 325
es gibt die runden und die älteren, wo das Auge länglich ist.

Passen aber beide, ich habs selbst probiert.
Hauptsache der Stecker ist identisch.

der Optik halber kommen aber gleich aussehende besser an ;)

Bearbeitet von - Rieger 325 am 20.09.2007 14:04:35
kroate-325
genau. passenm tun sie wenn der stecker gleich ist. der optik halber such dir einen der gleich zu deinem ist.
autobahnraser80
Kann man übrigens auch selbst montieren... ist nicht die Welt. Nur ein bisschen mit den dünnen Kabelchen aufpassen!

Viel Erfolg!
dodo34
Ich habe nun den kaputten Ultraschallwandelr ausgebaut. (War in der Mitte abgebrochen)

Nun hab ich den Rückwärtsgang eingelegt und der kollege hat sich hinters Auto gestellt. Jedoch gehen die anderen 3 auch nicht, obwohl sie OK sind. Also es piepst überhaupt nicht. (es piepst nur kurz 1 sekunde wenn ich den R-gang einlege, danach nicht mehr)

Woran könnte das liegen ?

DANKE im Voraus
Rieger 325
Zitat:


Ich habe nun den kaputten Ultraschallwandelr ausgebaut. (War in der Mitte abgebrochen)

Nun hab ich den Rückwärtsgang eingelegt und der kollege hat sich hinters Auto gestellt. Jedoch gehen die anderen 3 auch nicht, obwohl sie OK sind. Also es piepst überhaupt nicht. (es piepst nur kurz 1 sekunde wenn ich den R-gang einlege, danach nicht mehr)

Woran könnte das liegen ?

DANKE im Voraus


(Zitat von: dodo34)




...es geht nur wenn alle 4 Wandler angeschlossen sind !
Das PDC benötigt alle 4 Wandler um zu funktionieren, ansonsten gibt es dieses Störsignal.

Wenn du also nen 4ten Wandler dran hast der geht, müsste es wieder funktionieren.
kroate-325
bei mir gingen die anderen auch, owohl einer kaputt war, dieser hat nicht "geklackert". Wenn alle nicht gehen, kann es am steuergerat liegen.
Rieger 325
Zitat:


bei mir gingen die anderen auch, owohl einer kaputt war, dieser hat nicht "geklackert". Wenn alle nicht gehen, kann es am steuergerat liegen.

(Zitat von: kroate-325)




ja vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, die anderen Wandler klackern ja auch, ich meine das es halt nur einwandfrei funktionieren kann, wenn alle Wandler laufen.
dodo34
Also um klarzustellen. bei mir ist derzeit ein Ultraschallwandler kaputt. Den hab ich nun ausgebaut. DOch die anderen 3 funktionieren auch nicht. Müssen alle 4 angesteckt sein damit es reibungslos funktioniert ? oder sollten die 3 auch so funktionieren ?
Hosch
kann man die parksensoren eigentlich lackieren?
gutschig
Laut Aussage meines Freundlichen kann man die Sensoren nicht selbst lackieren. Angeblich muss die Farbschicht so dünn sein, dass man das nicht vernünftig hinbekommt.
Hosch
ja wenn dann lass ich die lackieren und des müsste doch eigentlich gehn wenn es ne gescheite firma macht oder?
dodo34
Hi,

habe jetzt einen gebrauchten Ultraschallwandler gekauft (den ganz gleichen wie die anderen 3)

Nun haben wir es angesteckt. Doch wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt ein ca. 2 sekunden langer piep ton.

Danach hört man nichts. ALso mein PDC funktioniert nicht.

Woran kann das liegen ?

DANKE im Voraus für die Hilfe.
dodo34
kann mir bitte jemand helfen.
BMW_Tom
vieleicht ist nochmal einer kaput oder du hast nen wackelkontakt am kabel!

und um auf deine vorherige frage zurückzugreifen:
sobald ein PDC sensor defekt ist funktioniert keiner!!