Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herberth
Hauptthema:
wer weiss, wie man festsitzende Injektoren ausziehen kann? Wo gibt es dass Spezialwerkzeug dafür?
BMW -Freak-1982
Hallo, also wo du das Spezialwerkzeug auftreiben kannst weis ich nicht-außer bei den Freundlichen.

Du kannst es mit viel Rostlöser probieren-wird aber nicht viel bringen.

Jetzt mein Tipp--ABER NICHT LACHEN--ich habe schon mal einen sehr festsitzenden Injektor mit COCA COLA herraus bekommen.
Einfach die Cola einwirken lassen und ggf. immer etwas nachschütten.

Ich war selbst erstaunt als mein Meister mir den Tipp gegeben hat, aber es kam damit zum Erfolg. Aber das Spezialwerkzeug brauchst du trotzdem.

Probier es mal aus.

MfG Christian

Bearbeitet von - BMW -Freak-1982 am 20.09.2007 22:46:06
Christian Sch.
Der Tipp mit der Cola ist nicht schlecht. Habe ich auch schon gehört. Ich hoffe es funktioniert. Ich habe leider schon öfter gehört, dass die Leute bei BMW die Dinger auch nicht raus kriegen und den Kopf demontieren mußten.
herberth
danke für die Tips.
einen haben wir raus, Injektorkopf zerstört und Stiftzieher raufgeschweissst.
Der andere wehrt sich noch!
WEIERE IDEEN?
BMW -Freak-1982
Zitat:


danke für die Tips.
einen haben wir raus, Injektorkopf zerstört und Stiftzieher raufgeschweissst.
Der andere wehrt sich noch!
WEIERE IDEEN?

(Zitat von: herberth)




Hast du es mit Cola probiert?
Oder hat er schon nachgegeben?
Joker85
Ich glaube mal, des mit der Cola
ist wegen der Kohlensäure?
lg Joker85
Christian Sch.
Zitat:


Ich glaube mal, des mit der Cola
ist wegen der Kohlensäure?
lg Joker85

(Zitat von: Joker85)




Nö. Dann würde es ja auch mit Sprudel gehen. Kohlensäure ist eine sehr schwache Säure und löst sich schnell in CO2 auf. Es liegt an der Phosphorsäure welche als Säuerungsmittel eingesetzt wird. Diese Säure ist sehr aggressiv und wird schon seit Ewigkeiten zum entrosten eingesetzt.
Joker85
Wieder was dazu gelernt :)
Danke!
lg Joker85
BMWCHARLY
Wir hatten damals zu meinen ativen Rallyzeiten immer ne Flasche Cola im auto mit dabei! Fuhren einen Golf 1 Gr.A. Wenn da mal die Kupplung durchrutschte dann schütteten wir das Cola von oben in die Kuplungsglocke und er ging wieder super! Allerdings, wenn mal die kupplung hin war, war sie dann auch total hin ;o))

Ob das bei den Injektoren funktioniert kann ich nicht sagen da wir es noch nicht probiert haben! Es könnte aber sehr gut sein!
Christian Sch.
Zitat:


Wenn da mal die Kupplung durchrutschte dann schütteten wir das Cola von oben in die Kuplungsglocke und er ging wieder super!
(Zitat von: BMWCHARLY)




Das liegt nun wieder an dem Zucker in der Cola :-)
m-race
servus,
hatte das selbe problem - kopf runter vom injektor und ne schraube draufschweisen oder drehen und dann mit dem hau raus ding versuchen rauszudreschen - den injektor kannste hinterher vergessen beim altteiletausch aber immerhin isser draussen. die neuen haben ein gummiringerl damit kein wasser rein kann und dann klebt er auch ne so rein aber bei den alten is des so. ach ja merk dir die nummer auf den injektoren und ratsch mal mit dem freundlichen ob du die dann einmessen musst oder ob es reicht nur die adaptionswerte zu löschen. da gibt zweierlei.

gruß m-race

der der 6 und an turbo neu hat :-)
BMWCHARLY
Was sind denn adaptionswerte?

Kann man das bei einem 320D FL Bj 11.2002 auch machen lassen?
m-race
Zitat:


Was sind denn adaptionswerte?

Kann man das bei einem 320D FL Bj 11.2002 auch machen lassen?
(Zitat von: BMWCHARLY)





das sind die gespeicherten werte vom motormanagement, einspritzmenge usw. hängt auch von der fahrweise ab .... und die werden gelöscht und dann fängt der motor ganz von vorne das lernen wieder an.

und bei meinen injektoren wars das mit dem löschen, bei den anderen muß man die neu einstellen. entweder oder - liegt an der baureihe der injektoren darum eben die nummer oben drauf merken - ist glaub ich ne 6 stellige bei den einstellinjektoren und ne 3 stellige bei denen wo nur gelöscht werden muß.

gruß m-race