Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karscht273
Hauptthema:
...........hallo Leute, hat wegen diesem Prob schon mal gepostet.
Also mein e36 316i Limo Baujahr 97 macht Geräusche wenn ich ne "extreme" Rechtskurve fahre. Also wenn man in einem "Zug" wenden will und schlägt voll ein dann Brummt es wie Sau. De Servo is es nicht....die "summt" so, das wess ich. Radlager habe ich erst gewechselt......was schlimm genug is da ich 150 Euro umsont in den Sand gesteckt habe da das "Brummen ja nicht aufgehört hatt. Das kotz an.
Traggelenke hab ich auch erst vor ca. 500 km wechseln lassen.
Kann es sein das es irgendein Teil vom Motor,-Getriebe,-Antriebsstrang ist???

ich bin langsam am verzweifeln............ich würde auch ma zu BMW fahrn aber die schauen einen als e36 316i Fahrer ja garnicht erst an und geschweige denn nehmen sie sich deiner Probleme ersthaft an.

Bitte um hilfe..............ich weiß das eine Ferndiagnosse schwer ist aber für jeden Tipp bin ich dankbar

Vielen Dank für die Hilfe.................karscht273

Made Of Steel
und wie wärs mit ner guten freien werkstatt?

kann es sein das deine reifen bei volleinschlag schleifen?
Karscht273
ja, in ner freien Werkstatt war ich schon aber der konnte mir auch schlecht sagen was es ist. Die Reifen schleifen nicht..........zumindest keine Schleifspurren zu sehen............sonst noch ne Idee???
franky04
Wenn die Radlager auscheiden und kein Reifen schleift,dann kann auch ein Reifen nicht iO sein.Tausch mal die rechten Räder mit links.
JanGD
Schau mal nach den Motorlagern (Silentblöcke)...hat bei mir ähnliche Symptome gemacht. Die Nummer 4
Greets

Bearbeitet von - JanGD am 20.09.2007 10:15:35
rockoldie
Schau mal nach dem Servo-Öl: Zu wenig Sevo-Öl war bei meinem 320i die Ursache für solche Geräusche.Gerade beim Kurvenfahren wird die Lenkung durch den Gegendruck stärker belastet, wodurch die Servopumpe hart arbeiten muss.
Karscht273
ja vielen Dank euch allen für die Tipps.............es sind die Motorlager hab ich heute rausbekommen.............neue sind bestellt........

vielen Dank nochma......