Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cd
Hauptthema:
Hallo Leute, Das Dach am E30 ist vorne rechts und links undicht.
Ich hab schon Beiträge gefunden, jedoch handelten die vom e36.

Das Wasser läuft innen rein, da sind die "Abschlusskappen", da kommt das Wasser in den Innenraum.
Kann mir jemand sagen, wo ich abdichten muss?

318 Bj: 08/92
Fahrgestellnummer braucht man die??

Gruß Carsten
TheNitroB
meinst du an diesen ecken oben am vorderen ende der seitenscheibe?
kann man bei dir auch zwischen dach und diesen "ecken" in den innenraum gucken? :D

hab auch dieses problem, rechts mehr, links weniger; habe allerdings für meinen fall ne andere vermutung:

isses möglich das verdeck so zu verstellen, dass es im endeffekt ca 5mm nach vorne kommt?! weil die vordere verdeckdichtung is ja sone ganz weiche schaumstoffdichtung, welche auch komprimiert werden könnte, momentan liegt sie, sagen wir mal; abschließend an.
würde das gehen, würden auch die dichtungen seitlich an den vorderen scheibenecken besser mit der gummidichtung vom verdeck abschließen oder sogar verschließen.
also: kann man das verdeck nach vorn verstellen?

MfG
DimmuBorgir
Meinst du die Gummidichtung wo die Griffschalen zum öffnen sind, also die über den Sonnenblenden? Da sollte nämlich nix aus Schaumstoff sein, da ist ein ordentlicher Gummi von BMW drin! War erst dieses Jahr beim Verdeck machen, daher weiß ich das, vorher war auch nur Dichtmasse drübergeschmiert. Verstellen kann man das Dach schon aber ich glaub nicht so viel.
TheNitroB
naja gut was heißt schaumstoff, is halt so ganz weicher gummi ^^ (die am verdeck, nich an der karosse - da is ja keine)
is ja auch egal, das is ja nicht das problem; problem sind die ecken,
daher meine frage mit der verstellung.
also 3-5mm müssten es im endeffekt sein, also an die cabriofahrer: welche schrauben muss ich drehen? :D

mfg
cadillac
Hab das gleiche Problem - hier aber nur auf der Beifahrerseite .
Ich hatte das beim alten Verdeck und nun auch wieder bei meinem altneuen ( neu aber Privat gekauft ) . Hab auch versucht an den Unterlegscheiben was zu ändern ( die im Verdeckkasten ) - Wasser drüber und immer undicht !
Das ist nicht zu ändern ist meine Feststellung . Ich hab auch mit Sikaflex Dichtstoff gearbeitet - ganz vorsichtig und unter den Dichtungen etc. - es hatte keinen Sinn .