Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
beutler
Hauptthema:
Hallo erst mal habe ein großes problem habe einen bmw e 30 325 i von schalter auf automatic umgebaut, läuft auch alles super.
das einzige problem was ich habe, es schaltet nicht in den 4 gang.
habe mich auch schlau gemacht bei bmw und es ist ein 4 gang automaticgetriebe.
hat einer einen plan wo der fehler liegen kann?
habe getriebe und steuergerät auch schon getauscht.
bitte um hilfe, bin am ende!

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 18.09.2007 17:31:00
cabriowuschel
Kann das sein dass du ein Sportautomatikgetriebe hast? In der Schalterstellung S schaltet er ja auch nur bis in die dritte Fahrstufe. Wann schaltet er denn hoch wenn du im Kickdown bist? Bei ca 4700u/min oder bei ca 6000U/min?
beutler
Also der schaltet so wie du gesagt hat erst bei ca 6100 ! wo sitzt der schalter den ?????
djdari
Hallo,

der Schalter liegt rechts von Dir, in der Mitte, neben der Handbremse.
Es ist ein Schalter für die Fahrstuffen E, S und 3.2.1.
Diese Sportautomatik ist aber nicht bei allen Automatikfahrzeugen.